Yamaha
Federbeine gesucht - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Federbeine gesucht (/showthread.php?tid=1280)



Federbeine gesucht - karlheinz02 - 06.10.2019

Servus zusammen,
nachdem sich die hinteren Federbeine meiner SRX inzwischen eher wie eine Luftpumpe anfühlen, wäre ich auf der Suche nach Ersatz: vielleicht hat ja noch jemand z. B. brauchbare Koni rumliegen, wäre auch an anderen Alternativen interessiert. Sollte halt halbwegs zur klassischen Optik der SRX, und zu meinem Geldbeutel passen.
Viele Grüße, Karl-Heinz


RE: Federbeine gesucht - LucaGregory - 07.10.2019

Hallo Karl-Heinz,

ich hätte noch die originalen Federbeine. Haben die übliche Patina und sollten aufgearbeitet werden.

[Bild: Federbein1.JPG]

Wirkung der Dämpfung war noch in Ordnung als ich die Dämpfer ausgebaut habe. Sind ja auch lediglich ca. 15tkm gelaufen.

Gruß Oliver


RE: Federbeine gesucht - karlheinz02 - 07.10.2019

Hallo Oliver,
vielen Dank für dein Angebot! Zerlegen und "aufhübschen" wäre nicht das Problem, habe ich vorigen Winter mit meinen gemacht. Aber generell würde ich etwas, ich sag mal aufwendigeres, als die Originalen bevorzugen. Die YSS (Serie 302) sind mir optisch zu neu, die KONI/IKON wären da passender. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Grüße, Karl-Heinz


RE: Federbeine gesucht - karlheinz02 - 07.10.2019

Erledigt


RE: Federbeine gesucht - Peter-D - 08.10.2019

Und?
Was hast Du gekauft?

Smile


RE: Federbeine gesucht - karlheinz02 - 08.10.2019

da muß ich jetzt ein wenig ausholen, hab ja schon länger rumgesucht: eigentlich hätten mir von Preis/Leistung her die YSS RD222 gut gefallen (YSS Classic bei KEDO), in der ABE dazu ist auch die SRX 1XL/1XM aufgeführt. Nach langer Suche habe ich einen Händler gefunden, der die Dämpfer im Lieferprogramm hat, leider wurde die Bestellung storniert weil die für die SRX passende Ausführung nicht mehr hergestellt wird. So bin ich jetzt auf die einfachen IKONs umgeschwenkt, die BASIX ohne einstellbare Zugstufe. Mal sehen, was die Teile taugen.


RE: Federbeine gesucht - karlheinz02 - 17.10.2019

...gehört jetzt eigentlich nicht mehr in "Suche", aber weil nachgefragt wurde: im Wirth Onlineshop werden die IKONs zu einem Preis angeboten, der die Anschaffung (und Überholung) von gebrauchten KONIs eher uninteressant macht. Deshalb habe ich relativ kurzfristig zugeschlagen, hab die Teile inzwischen bekommen und montiert:
   
Sorry für das schlechte Handyfoto, aufgenommen nach der abendlichen Proberunde.
Daß die Druckstufendämpfung der originalen Federbeine praktisch nicht (mehr) vorhanden war, hatte ich bei deren Überarbeitung letzten Winter schon festgestellt. Wie erwartet, rollen die IKONs im Vergleich etwas härter ab, verarbeiten aber kurz aufeinander folgende Stöße besser.
Viele Grüße, Karl-Heinz


RE: Federbeine gesucht - cr - 17.10.2019

(17.10.2019, 11:49)karlheinz02 schrieb: im Wirth Onlineshop werden die IKONs zu einem Preis angeboten, der die Anschaffung (und Überholung) von gebrauchten KONIs eher uninteressant macht.
ja, der Preis für 230€ geht in der Tat. Wie die an eine (gelistete) 3SX passen könnten ist mir aber Unklar.