Yamaha
Ein Neuer - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Ein Neuer (/showthread.php?tid=1320)



Ein Neuer - gummi - 30.01.2020

Hallo Freunde der SRX600,mein Name ist Frank und ich wohne in der nähe des Lausitzringes.
Ich habe mir am Sonntag eine SRX600 gekauft aus dem Baujahr 1986 mit knapp 40T Km und in ziemlichem Originalzustand.Eine SRX hatte ich schon lange auf dem Schirm,aber in unseren Breiten ist sie nicht sehr verbreitet.Da ich als Rentner mehr Zeit habe als die Werktätigen in diesem Forum werde ich ihr erstmal viel Pflege angedeien lassen und sicher die eine oder andere Frage an Euch haben.Die Blinker und die Stahlflexleitungen bleiben.
Motorräder sind meine Leidenschaft und neben der SRX fahre ich noch eine Honda CBF1000 für die Ausflüge mit meiner Frau und eine SR500 sowie eine Ducati 600SS beide für die Rennstrecke.
Gruß


RE: Ein Neuer - siggi_f - 31.01.2020

Na, das klingt doch nach nem Plan.
Willkommen!

VG
Siggi


RE: Ein Neuer - karlheinz02 - 31.01.2020

Hallo Frank,
herzlich willkommen hier! Baujahr 86, also ein frühes Exemplar. Bin neugierig, gibts auch ein Foto?
Viele Grüße aus Bayern, Karl-Heinz


RE: Ein Neuer - Jörg Dümpelmann - 31.01.2020

Herzlich willkommen hier :-).

Na dann pflege Dein Schätzchen schön und frag uns ruhig :-)

Wie kann man eigentlich mit einer SR500 Rennen fahren?
Habe auch eine SR. Aber der Gedanke, mit der Huddel Rennen zu fahren ist mir noch nie gekommen...


RE: Ein Neuer - gummi - 01.02.2020

Danke für die nette Begrüßung,ich habe schon versucht ein Bild hier einzustellen es hat aber nicht geklappt,sicher weil der Fehler vor dem Rechner saß. Die SR500 ist doch ein leichtes und handliches Motorrad und macht dadurch auch Spaß auf der Rennstrecke denn ich will ja kein Weltmeister werden.
Gruß


RE: Ein Neuer - Peter-D - 01.02.2020

Willkommen im Club Smile

Hier gibts immer für jedes Problem eine Menge Hilfe.
Meistens sogar noch ein bischen mehr.

Gruss
Peter


RE: Ein Neuer - Fredi - 02.02.2020




RE: Ein Neuer - Jörg Dümpelmann - 02.02.2020

Ahh...schon spannend.
Vor allem schöner sonorer Motorenlärm statt hektischem Gekreische...


RE: Ein Neuer - gummi - 02.02.2020

@ Fredi, der BnB ist ja auch eine super Veranstaltung genau wie TmC. Danke für das Video und den Text,denn damit ist ja eigentlich alles gesagt zum Funfaktor SR500
Die SRX wird aber mein Spaßmobil für die Landstrasse.
Gruß Frank


RE: Ein Neuer - gummi - 31.07.2023

Hallo Freunde der SRX
Ich will mich heute von hier verabschieden, weil ich meine SRX verkauft habe und mich hier noch bei Wergan und Chris bedanken, die mir sehr geholfen haben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der SRX und hoffe für Euch,das dieses Forum so super bleibt wie ich es empfunden habe.
Gruß Frank


RE: Ein Neuer - wergan - 31.07.2023

Hallo Frank, schade dass Du uns verlässt.
Allzeit gute Fahrt weiterhin, Werner


RE: Ein Neuer - Motocat - 31.07.2023

Hi!

Ich bin aus Senftenberg!!! Da müssen wir uns treffen!

Noch ne SRX so weit im Osten ist was Feines!

Oh wie traurig, jetzt ist sie weg!