Yamaha
SRX - TÜV und AU - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: SRX - TÜV und AU (/showthread.php?tid=1370)



SRX - TÜV und AU - cr - 17.04.2020

Hallo Freunde,

für die 2NX war im April TÜV und AU fällig. AU ist für alle nötig die EZ >=01.01.1989 haben. AU dauerte keine 45 Sekunden. Es wird lediglich kurz der CO2 Gehalt im Standgas gemessen - mehr nicht. Kostet aber knapp 25€ zusätzlich zu den TÜV Gebühren.

Ansonsten ein gewohnter Standardauftritt mit einer neuen Plakette ohne Mängel, der in ca. 11 Minuten erledigt war. Nett, dass sich der Prüfer an mich und meine 1XL vom letzten Termin im Oktober noch erninnerte.

Gruß Chris


RE: SRX - TÜV und AU - Peter-D - 17.04.2020

Hast Du dich mit den Worten verabschiedet "Ich komm jetzt alle 3 Monate mit einer anderen SRX"? ?


RE: SRX - TÜV und AU - wergan - 17.04.2020

(17.04.2020, 09:31)CR schrieb: Nett, dass sich der Prüfer an mich und meine 1XL vom letzten Termin im Oktober noch erninnerte.
Wer sich an so eine Maschine in dem Zustand nicht erinnert, gehört auch nicht zum TÜV Smile


RE: SRX - TÜV und AU - cr - 17.04.2020

(17.04.2020, 12:23)Peter-D schrieb: Hast Du dich mit den Worten verabschiedet "Ich komm jetzt alle 3 Monate mit einer anderen SRX"? ?
.... Fast....ich erwähnte, dass es da noch 2 geben würde, die TÜV bräuchten und fragte ob ich die auch unversichert vorführen dürfte. Antwort: ja, kein Problem. Da war ich etwas verwundert, da es auf meine vorherigen Nachfragen beim TÜV Süd immer hieß, eine Vorführung ginge wegen der nötigen Probefahrt für den Bremsversuch lediglich mit versicherten Fahrzeugen. Auch gut, weil ich sonst zum GTÜ müsste. Die machen TÜV auch unversichert.