Yamaha
SRX-6 '87 1XL Berlin - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SRX-6 '87 1XL Berlin (/showthread.php?tid=1375)



SRX-6 '87 1XL Berlin - MaximilianBerlin - 21.04.2020

Hallo an alle,

ich dachte ich stelle mich mal kurz hier vor - letzte Woche habe ich meine erste SRX-6 geliefert bekommen. Ich bin eine weile SR400 und SR500 in London gefahren suchte nach deren verkauf ein neues Motorrad. Als ich die SRX 6 sah habe ich mich sofort verliebt. Die Geschichte des Misserfolges in ersten Jahren nach Produktion aber jetzt eine wahre Liebhaber Community find ich auch ganz Interessant. 

Also, hier ein Photo. Weiter ist sie leider noch nicht gekommen, da ich angeblich 3 Wochen (!) für die Zulassung warten muss. Etwas über 18,000 KM ist sie seit '87 gelaufen. Ich hoffe es erwarten mich keine üblen Überraschungen! Zumindest wurde regelmässig zum TÜV gebracht. Nach einen Öl, Filter und Batterie Wechsel habe ich vor LED Scheinwerfer, Blinker und Stopplicht anzubauen. Aber mehr auch nicht. Ich finde das Motorrad wie es ist am schönsten. 

Grüsse aus Berlin,
Max

https://imgur.com/a/6mSWM6l


RE: SRX-6 '87 1XL Berlin - wergan - 21.04.2020

Schaut gut aus! Willkommen.


RE: SRX-6 '87 1XL Berlin - Kestrel-401 - 21.04.2020

Hi Max,

Deine SRX sieht ja noch vollständig original aus! Shy  Ich würde da gar nichts dran verändern.

Die Lichtmaschine ist OK und der Scheinwerfer (H4) groß - eine Notwendigkeit für LED sehe ich nicht. Ich fahre meine SRX seit 1989 (> 70.000 km) und kann Dich beruhigen: Weder Scheinwerfer noch Rücklicht brauchen nennenswert neue Lampen - alle paar Jahre(!) mal eine... Die Ausgleichswelle und geschickte Befestigung der Lampen zahlen sich hier aus.

Blinker und Spiegel sind natürlich keine Designhighlights, aber ein unverbastelter Originalzustand ist nun mal der werthaltigste und meist seltenste Gebrauchtzustand. Ich habe allerdings keine Ahnung, inwieweit Dich das interessiert... ;-)

Die Reifen könnten vielleicht einen Austausch vertragen, wenn Du auch mal etwas Schräglage riskieren willst... Smile 
Bridgestone BT-45 sind eine empfehlenswerte und verfügbare(!) Alternative.

Viele Grüße aus Kreuzberg - Matthias


RE: SRX-6 '87 1XL Berlin - MaximilianBerlin - 22.04.2020

Danke!

Das sind alles gute Argumente, Matthias, allerdings wenn es zum Licht kommt bin ich nicht besonders pragmatisch - heller ist immer besser!
Originalteile werde ich natürlich behalten - umrüsten ist denke ich kein so grosser aufwand.

Vielleicht sieht mann sich mal auf der Strasse. Grüsse aus Wilmersdorf,
Max


RE: SRX-6 '87 1XL Berlin - taugtma - 23.04.2020

Hallo 

korrektes Licht ist absolut wichtig . Ich habe mir die Osram Nightbreaker gegönnt. 
Mehr legales Licht gibt es nicht. Der unterschied zu Standard ist erstaunlich .
Mal die Testberichte von AMS usw. googeln  

Mit freundlichen Grüßen 

Peter