Yamaha
Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt (/showthread.php?tid=1395)



Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Axel - 19.05.2020

Jetzt bin ich seit fünf Jahren hier registriert und es fehlt immer noch die Vorstellung...

Nun denn: Alter weißer Mann, Motorradfahrer seit 1988, überwiegend Yamaha, meist Einzylinder. Aktuell stehen eine SR500 (2J4), eine XJ600 Diversion (4BR) und natürlich eine SRX (1JK) auf dem Hof. Die zweite SRX (1XL) steht in Teilen im Arbeitszimmer und im Keller und wartet darauf, dass eins der Kinder alt genug wird, um fahren zu dürfen.

Meine erste SRX kam 1999 in Haus, musste aber leider 2006 wieder gehen, da ihr die Einreise nach Australien verweigert wurde. In Australien musste ich lernen, in was für einem Paradies wir hier in D leben, wenn es um den Gebrauchtmarkt für Motorräder geht. Nach über einem Jahr habe ich dann über einen Händler, der ganze Container voll mit gebrauchten Motorrädern aus Japan importierte, eine 1JK mit 15.000km auf der Uhr erstanden. Die durfte  2011 als Umzugsgut mit nach D und ist wahrscheinlich die einzige hier zugelassene SRX, die ein paar Runden auf der MotoGP Strecke auf Phillip Island drehen durfte. Inzwischen steht der Kilometerzähler bei 58.000 und es werden bestimmt noch viel mehr.

Die XJ habe ich von meinem Bruder übernommen und sie dient mir hauptsächlich als Transportmittel für öde Strecken auf der Autobahn. Da ist so ein Vierzylinder schon eine feine Sache. Die SR500, auf der meine Karriere 1988 begann, war ein paar Jahre in guten Händen geparkt, weil sie auch nicht mit nach Oz durfte. Nun ist sie wieder zu Hause.  Smile

Schöne Grüße aus Darmstadt,

Axel


RE: Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Jörg Dümpelmann - 19.05.2020

Hallo Axel,

eine schöne Vorstellung :-)
sag mal, hattest Du damals nicht auch eine Ritzelabdeckung bei mir geordert?


RE: Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Axel - 20.05.2020

Die Ritzelabdeckung habe ich noch, aber immer noch nicht montiert...

Grüße,

Axel


RE: Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Jörg Dümpelmann - 20.05.2020

Ahh, alles klar.
Dann wird's mal langsam Zeit *grins*


RE: Nicht mehr ganz neu aus Darmstadt - Lothar - 24.05.2020

Hallo Axel,
gut von Dir zu hören und willkommen.
Schön zu wissen, das noch ein SRXler in DA-DI ist.
Ich wohne in Jugenheim, vielleicht können wir uns in DA treffen?
Ich habe ein 1XL in blau und eine 1XL in rot.
Die 1JK in schwarz habe ich 2019 an Yamaha Stocksiefen verkauft.
Bis bald, Gruß Lothar