Yamaha
heute abend ... - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: heute abend ... (/showthread.php?tid=1402)



heute abend ... - FrankHi - 28.05.2020

Hi Folks,
… als ich nach Hause kam, konnte ich folgende Fotos machen.
Passte genau mit der Ankunft Haustür  :-)

… ist allerdings schon der zweite Tacho. Die tatsächliche Laufleistung ist unbekannt.
Rahmen und Felgen könnten auch doppelte soviel gelaufen sein. 31 Jahre je 3,5Tmls ist nicht unwahrscheinlich.
Sieht´s bei Euch ähnlich aus ?

Countdown läuft - morgen in einer Woche
… bis demnächst
cu Frank


RE: heute abend ... - SR 400 - 29.05.2020

Glückwunsch zu der Schnapszahl. Bei meiner SRX konnte ich diese Woche 11.111 km ablesen, die war allerdings 25 Jahre abgemeldet.

BTW: Ist die Leerlaufdrehzahl nicht ein bissl zu hoch?

Gruß Rainer


RE: heute abend ... - wergan - 29.05.2020

Könnten natürlich auch 155555,5 km sein  Blush

Drehzahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Parallaxenfehler


RE: heute abend ... - FrankHi - 29.05.2020

... wohl eher  ~88888 km (!)

LLDz  liegt bei ~1000min-1 -> das ist ok !

;-)
cu f


RE: heute abend ... - Axel - 29.05.2020

Hallo Frank,

bei mir werden es demnächst 60.000km, vielleicht sogar nächste Woche auf der Tour. Als ich weiland zur photographischen Dokumentation der 55.555km angehalten habe - innerorts im Odenwald - hielt prompt ein freundlicher Kollege und fragte nach den Problemen.

Bis demnächst,

Axel

P.S. Drehzahlmesser werden überschätzt. Mit der Zeit spürt man das besser als jedes Instrument es anzeigen kann.


RE: heute abend ... - wergan - 03.06.2020

   

Und ich habe gestern abend nicht aufgepasst...


Auch ich hielt Drehzahlmesser für überschätzt, habe aber meine Meinung revidiert. Ohne kam es doch mal vor, dass ich untertourig Gas gab, da half auch das alte Fahrschulschema 20 - 40 - 60 - 80 km/h und jahrzehntelanges antrainiertes Mitzählen der Gänge nicht. Vor diesen getriebemordenden Zuständen schützt wirklich nur der DZM und seine aufmerksame Beobachtung.
Ich habe den DZM reumütig wieder angebaut und fahre so sicher schonender.
Gruss in die Runde


RE: heute abend ... - karlheinz02 - 19.03.2022

(28.05.2020, 23:42)FrankHi schrieb: Hi Folks,
… als ich nach Hause kam, konnte ich folgende Fotos machen.
Passte genau mit der Ankunft Haustür  :-)
...
Servus beinand,
bei meiner SRX war es zwar nicht abends, sondern Freitag mittag:
   
man möge die 400 Meter zuviel entschuldigen, die 100 000 habe ich auf Höhe Friedhof überschritten, aber das erschien mir als Endstation unpassend.

Bin ja selber schuld, hätte ich am Vortag nicht den Umweg beim Bäcker vorbei genommen, hätts vermutlich genau gepaßt.
Viele Grüße, Karl-Heinz