Yamaha
Was mache ich damit? - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Was mache ich damit? (/showthread.php?tid=1423)



Was mache ich damit? - steven-rgv - 09.07.2020

Hallo.Ich bin Steven aus Osnabrück und wollte mich mal vorstellen.Mir ist da eine srx zugelaufen die allerdings schon seit 26 Jahren abgemeldet
ist.Eigenlich passt sie gut in meine Garage (Suzuki RGV,Yamaha IT 175,Yamaha TW 125 usw.)Kann mir jemand was zu den Umbauten sagen?
MfG [Bild: img_0461640x48027ojp3.jpg]


RE: Was mache ich damit? - LucaGregory - 09.07.2020

Hallo Steven,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Was ich auf Deinem Bild als nicht Serie erkennen kann ist:


  1. Speichenfelgen (sehr selten)
  2. ABM-Fußrastenanlage
  3. Einmann-Sitzbank (könnte von Ricambi sein)
  4. Ölkühler nachgerüstet (die Verlegung der Leitung deutet auf Kedo hin)
  5. Kotflügel vorn
Gruß Oliver

PS. Falls Du beim Kauf Deiner SRX eine ABE für die Fußrastenanlage bekommen hast oder die eingetragen ist melde Dich bitte mal per PN bei mir. Ich suche die ABE für die ABM-Anlage.


RE: Was mache ich damit? - cr - 09.07.2020

(09.07.2020, 02:55)steven-rgv schrieb: Kann mir jemand was zu den Umbauten sagen?
Hi Steven,

willkommen hier. Mit Nr. 116 ist das auf jeden Fall mal eines der allerersten 1XM Modelle. M.w.n. wurde bei 1XM-xxxx100 angefangen. So wie es aussieht musst/solltest Du die SRX komplett zerlegen und neu aufbauen. Das wird sicherlich nicht mal eben an einem WE erledigt sein, sollte es denn auch ordentlich werden. Bin gespannt, was Du mit der SRX machen wirst. Falls Du keine Zeit/Lust hast die neu aufzubauen und vielleicht doch lieber zerlegen und womöglich in Einzelteilen verkaufst....ich nehme Dir den Radsatz ab.... Angel

Gruß Chris


RE: Was mache ich damit? - steven-rgv - 08.05.2021

Hallo.Hier ein kleiner Schnappschuss wieweit meine Arbeit so langsam fortgeschritten ist.[Bild: img_285474j03.jpg]


RE: Was mache ich damit? - wergan - 09.05.2021

Klasse! Das ist/wird ein echtes Schmuckstück.


RE: Was mache ich damit? - Jörg Dümpelmann - 09.05.2021

In der Tat...das kann etwas Schönes werden :-)


RE: Was mache ich damit? - steven-rgv - 02.03.2022

Bin auf der Zielgeraden

   

   


RE: Was mache ich damit? - wergan - 03.03.2022

Sehr schön!
Die Zielgerade befindet sich allerdings in diesem Jahr im Hunsrück Big Grin

https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=1700

 Wie wär's?


RE: Was mache ich damit? - steven-rgv - 03.06.2022

Moin.
Vor 3 Wochen habe ich meine SRX dem TÜV-Menschen vorgeführt und er meinte nur: "Hast Du gut gemacht ".
Bin jetzt 500 km gefahren und alles soweit ok.Leider kann ich nicht zum Treffen kommen da ich familiär eingespannt worden bin.

Hier ein paar Bilder meiner SRX.


RE: Was mache ich damit? - wergan - 04.06.2022

Kommt ja nicht so oft vor, dass ich mich den TÜV-Menschen anschliesse, aber wo dieser Recht hat, hat er Recht. Sehr schön!