Yamaha
Vorstellung Ulli - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Vorstellung Ulli (/showthread.php?tid=1507)



Vorstellung Ulli - Ulli - 23.12.2020

Damit ihr was zu lesen habt...und ich mich, glaub ich, noch gar nicht richtig vorgestellt habe...
Außerdem irgendwie ein Statement Pro-SRX.
ca 1985 kam ich zu meinem ersten Moped, SR 500, am 2.Tag erste Unfall, Nässe, Vorfahrt genommen, vorn überbremst, klatsch, nur Materialschaden und Ärger, mit Tesa-Scheinwerfer 3 Wochen Südfrankreich, gefütterte geliehen Winterstiefel hinten drauf geschnallt und diese spazieren gefahren...dann mal komplett auseinander die SR, umlackiert, getunt, wow, sie ging gut, nur nicht lange, ventil abgerissen....ein jahr mopedpause wegen geldmangel...dann erste SRX, topfit, leicht, mehr power, riesenspass...zb von ungarn nach hause nach urlaub 1000 km am stück, letzten 100 km ohne licht...hab mir ne b-lizenz besorgt weil ich sos-rennen fahren wollte, srx etwas optimiert, doch da kam ein golf aus ner einfahrt, offener bruch, 2 jahre bis ich wieder joggen konnte...srx verkauft, kurze danach srx2 mit selbstegbasteltem sebring von xt600 und optimiert...doch traum war immer ne laverda...1990 hab ich mir dann ne jota mit 180 grad welle gekauft, umgestrickt in 750sfc optik, dann mal auseinander, optimiert, umlackiert, viel mit geärgert...1996 verkauft....da war dann auch nch ne mattschwarze GSXR750, geiles fahrwerk, bremsen...ne xj900...ne xs850..die gsxr750 hab ich dann voll gepimpt mit nem 1100 motor und all so sachen, nie streetfighter oder son scheiss, immer ohne verkleidung und stummel...1100 motor hatte dann auch mal 6-gang von der 750...hielt nicht lange, kupplung zerbröselt...immer wieder schrauben....2000 war sie dann richtig fertig und geil....dazu noch ne xt600e, die hab ich immer noch, aus 2 mach 1 nummer....2000 dann megacrash, unverschuldet, den man eigentlich nur schwer überleben kann, mit 70-100 frontal in querstehenden golf, der zuvor anderen touchiert hatte....multitrauma steht im arztbericht, war auch echt trauma, 150 physio, 100 schmerztherapie...gsxr total platt, war mir aber auch voll egal....danach war wenig fahren...mehr schrauben...mal 2 bastel sr500 gekauft, verkauft, ein paar szr...da wusste ich...die laverda muss wieder her, der damalige käufer hat sie mir zurückgegeben, die hab ich auch immer noch, noch besser optimiert...da waren noch ein paar andere mopeds, die haben aber wohl keinen bleibenden schaden hinterlassen...ich hab nur gemerkt, ne srx muss wieder her...durch kleinanzeigen dann ne schrottige gekauft und im winter aufgearbeitet, die hab ich auch noch, die schwarze..srx3...zwischendurch bastelte ich dann an guzzi lemans3, norton commando und diversen japanern...und demnächst an der SRX/SZR, evtl werden auch 2 mopeds aus den ganzen teilen...wobei..was soll ich damit??..ich weiss nicht, aber es macht mir spass, in den letzten jahren mehr das schrauben als das fahren, ich seh das entspannt, ich muss nicht 20 tkm fahren oder wissen welches Nm Schraube x braucht...hauptsache die moped-nummer bereitet mir freude..so Leute, zwischen den zeilen verstecken sich natürlich noch viele geschichten, klein-gross-schreibung strengt mich nur an...ihr wisst jetzt mal ein wenig mehr über mich und der ein oder andere erfreut sich evtl an den zeilen, weil er/sie(nicht zu vergessen, sorry) weihnacht genervt allein verbringt...seid nicht genervt, versucht an allem was ihr tut, eigene freude, nicht pflicht, zu empfinden...ahoi/aloha/grüße und auf ein cooles 2021...beste grüße Ulli
ps: achja, von der gsxr750 hat mich auch ein trottel runtergeholt, kein körperschaden, das öl im hohen bogen ausm kühler...tags danach gebrauchte teile besorgt und nachts gebastelt und morgens den freunden zum roskilde-festival, dänemark, hinterher...bei 220 linke spur hab ich die dann am parkplatz gesehen, vom gas, aber nix passiert, gaszug gerissen, eingeklemmt...oho...killschalter....aufm anderen parkplatz repariert und weiter...3 tage rockfestival, lustig, hatte auch nur schlafsack dabei, heute brauch ich übernachtung/frühstück und federkern, daunen...dennoch grinse ich jetzt noch..