Yamaha
Ölverriegelungsstück Gabel - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Ölverriegelungsstück Gabel (/showthread.php?tid=1534)



Ölverriegelungsstück Gabel - Jn_Fnl - 17.02.2021

Servus,
ich habe eine zerlegte SRX gekauft.
Jetzt ist mir beim Zusammenbau der Gabel aufgefallen, dass die eine Aluhülse (in der Anleitung Ölverriegelungsstück genannt) nicht mehr da ist.
Hat rein zufällig noch jemand diese Hülse Zuhause rumliegen die er nicht benötigt ?
Danke schonmal.
Liebe Grüße und bleibt Gesund!
Jan
[Bild: 13d95f-1613576088.jpg]


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Jörg Dümpelmann - 17.02.2021

Hallo jan,

falls sich hier nichts findet, dann rufe mal den Motoritz in Gießen an:

https://www.motoritz.de/


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Jn_Fnl - 18.02.2021

Falls sich niemand meldet werde ich mal Kontakt mit Motoritz aufnehmen, danke Jörg Smile


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Jn_Fnl - 26.02.2021

Hat sich erledigt, ich habe nun zwei neue.
Danke


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Peter-D - 26.02.2021

"Ölverriegelungsstück" hihi....

Korrekterweise heisst das Ding "Hydraulische Anschlagssicherung"

Gruss
Peter


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Jn_Fnl - 27.02.2021

Das wusste ich nicht  Big Grin
In der Explosionszeichnung wird es als "Ölverriegelung Stück" bezeichnet.
Jetzt weiß ich wenigstens wie der Fachausdruck dafür ist, danke  Smile


RE: Ölverriegelungsstück Gabel - Peter-D - 27.02.2021

Es dient dazu das Anschlagen der Gabel im letzten Moment noch zu verhindern indem da Öl gestaut wird. Wie und warum das funktionieren soll kann ich allerdings nicht sagen...