Yamaha
Überholung nach Fehlkauf - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Überholung nach Fehlkauf (/showthread.php?tid=1570)



Überholung nach Fehlkauf - gummi - 27.04.2021

Hallo Freunde dieses tollen Forums,
ich hatte mich nach dem Kauf meiner SRX schon vorgestellt und will mich als erstes bei Chris bedanken.Er hat mir nach dem ich den Fehlkauf bemerkt hatte, Mut zum herichten zugesprochen, und so ist nach 6 Monaten meine 1XL wieder einsatzbereit und in der nächsten Woche geht es zur GTÜ. Passiert ist eine ganze Menge,denn auch der Motor mußte auseinander. Ein neuer 5.Gang, eine überholte Kurbelwelle, ein neuer Kolben mit Zylinder schleifen, eine neue Kupplung, eine neue Ölpumpe und natürlich neue Lager und Radialdichtringe.Bei den Arbeiten am Motor haben mir Moritz Kullmann und ein befreundeter Yamaha Händler geholfen. Die Bremsen vorn und hinten sind und waren iO und die Übersetzung habe ich auf 16 zu 41 geändert. Andere Wartungsarbeiten sind natürlich auch durchgeführt worden,denn ich will ja nach der HU fahren und nicht bauen. Für mich war auch wichtig das Original so weit wie möglich zu erhalten,denn ich fand und finde sie immer noch ganz toll. Stahlfex Bremsleitungen und kleinere Blinker sind äußerlich die einzigen Änderungen. Als wichtigstes Hilfsmittel bei meiner ganzen Bauerei sehe ich dieses ganz tolle Forum mit den sehr kompetenten Mitgliedern und den prima Erklährungen zu den doch nicht ganz so einfachen Arbeiten. Als einzige offene Arbeit ist der Anbau eines Ölkühlers im Blick,ich will aber erst mal sehen wie sich die Öltemperatur bei meiner Fahrweise verhält.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Saison trotz Corona wünsche ich uns Allen.
Gruß Frank


RE: Überholung nach Fehlkauf - gummi - 06.05.2021

Gestern war ein guter Tag,denn ich habe meine SRX bei der GTÜ vorgestellt und er hatte nichts zu meckern. Das heist es kann los gehen und wenn der Wetterbericht stimmt, dann wird am Sonntag eine Rund gedreht. Ich freue mich sehr darauf und mußte ja lange warten. Ich versuche mal ein paar Bilder mit anzuhängen, sollte es nicht klappen sitzt der Fehler sicher vor dem Rechner.
Euch Allen eine gute Zeit und bleibt gesund
Gruß Frank            


RE: Überholung nach Fehlkauf - karlheinz02 - 09.05.2021

(06.05.2021, 19:42)gummi schrieb: ...dann wird am Sonntag eine Runde gedreht...

Hallo Frank, Wetter sollte ja passen, zumindest hier in Bayern. Ölkühler ist so ein Thema, das ich auch noch im "Hinterstübchen" habe, bisher bin ich aber ohne ausgekommen. Thermometer hast du eh dran, wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne.
Viele Grüße und gute Fahrt, Karl-Heinz


RE: Überholung nach Fehlkauf - gummi - 09.05.2021

Hallo Karl-Heinz,
Wetter passt super und wenn das Essen durch ist geht es auf die Piste. Das Termometer werde ich natürlich im Auge behalten, zumal ja nun endlich Sommer werden kann.
Allen einen schönen Sonntag mit vieleicht ein paar Kilometern.
Gruß Frank