Yamaha
Ölflecken auf Textilien - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Ölflecken auf Textilien (/showthread.php?tid=1612)



Ölflecken auf Textilien - Peter-D - 23.06.2021

So....nun kommt eine wirklich schwierige technische Frage :-)

Es ist mal wieder soweit. Die nächste nagelneue Jeans ist beim "mal eben was schrauben" am Motorrad mit Ölflecken versaut.
Erfahrungsgemäß gehen solche Flecken mit herkömmlicher Wäsche nie wieder raus.

Bevor ich nun im Drogeriehandel nach einer Geheimwaffe gegen Ölflecken Ausschau halte frage ich mal euch nach erprobten Hausmitteln.

Gruß
Peter


RE: Ölflecken auf Textilien - LucaGregory - 23.06.2021

Auf die Diskussion bin ich gespannt.   Big Grin

Ich werde das Thema hier auf jeden Fall strengstens beobachten und gegebenenfalls sofort schließen falls es abdriftet!  Wink

Mein Tipp:
Kurz vorm Waschen der Hose die Ölflecken mit Waschbenzin auswaschen.

Gruß Oliver


RE: Ölflecken auf Textilien - cr - 23.06.2021

(23.06.2021, 14:42)Peter-D schrieb: ....erprobten Hausmitteln.
Gallseife: Ein natürlicher Ölfleckenentferner ist Gallseife. Seife auf Ölfleck auftragen, einige Stunden einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen.


RE: Ölflecken auf Textilien - motorpeter - 23.06.2021

(23.06.2021, 15:00)LucaGregory schrieb: ...Mein Tipp:
Kurz vorm Waschen der Hose die Ölflecken mit Waschbenzin auswaschen....

Gruß Oliver

Mein Tipp:
kurz vorm "mal eben was schrauben" die Hose ausziehen Tongue .
Sorry Peter, konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß
Michael

(23.06.2021, 15:26)CR schrieb: Gallseife: Ein natürlicher Ölfleckenentferner ist Gallseife. Seife auf Ölfleck auftragen, einige Stunden einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen.
So ist es, hat bei meinen Textilien auch zu 99% geholfen Smile