Yamaha
Hallo- bin Neu hier ;) - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Hallo- bin Neu hier ;) (/showthread.php?tid=1613)



Hallo- bin Neu hier ;) - eintopf - 24.06.2021

Hallo,
wollte mich mal vorstellen.
Komme aus dem Süden, genauer gesagt aus Untereisesheim bei Heilbronn.
Motorrad fahre ich jetzt seit über 30 Jahren, soll heissen werde nächstes Jahr 50- also dann offiziell ein "alter Sack".
Hab eigentlich letzes Jahr beschlossen nicht mehr zu Fahren und meine Sherco 450i verkauft.
Das hat meine Frau dann doch recht stutzig gemacht und ihr Satz:" Ohne das irgendein Motorrad in der Garage steht drehst Du doch durch." ging mir durch den Kopf
Na ja, der Satz gab mir zu denken und prompt stand 2 Wochen später eine SRX in der Garage.
Ist eine 1XL mit der Seriennummer 1XL005801(EZ:22.09.1988) und geholt hab ich die im wilden Osten aus der Nähe von Leuna- 1450Steine waren für den Zustand Ok.
Da gewisse Teile (Kickstarter etc.) gerne mal ein "Raub der Straße" werden , hab ich mich nach Ersatzteilen umgesehen und ´ne Komplette 1XL in Würzburg für 450 Taler
zum Ausslachten gekauft. Nachdem ich aber den Brief in der Hand hatte (1XL0001507, EZ.18.04.86, unverbastelt/original UND Erste Hand !) hab ich es mir anderst überlegt- wird wieder
Originalgetreu aufgebaut.
Mit Mopped´s ist es wie mit Katzen- der größte Sprung ist von 0 auf 1, der Rest kommt dann irgendwann zugelaufen.
Damit möchte ich sagen: Nr.3 ist schon im Zulauf, muss sie nur noch aus dem stürmischen Norden abholen.
Diese ist eine 1JK (1JK011979, EZ:01.10.1991) und schon komplett Hergerichtet / Umgebaut.
Wenn die 1JK da ist wird sie mein standard Reittier und die 5801 wird komplett umgebaut- hab hier schon ein paar nette Ergänzugen zu meinen Ideen entdeckt.
Rechnet also ab dem Winter mit möglicherweise für euch sinnfreien anfragen á la Sesamstraße: Wer, Wie Was....

Gruß
Arek


RE: Hallo- bin Neu hier ;) - Jörg Dümpelmann - 24.06.2021

Hallo Arek,

na dann HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :-)

Du darfst uns dann gern auch nach dem "wieso weshalb warum" fragen...


RE: Hallo- bin Neu hier ;) - wergan - 24.06.2021

Hallo Arek und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Warste schon mal im Hunsrück und an der Mosel? Big Grin


RE: Hallo- bin Neu hier ;) - Thomas-Stgt - 24.06.2021

Hallo Arek, herzlich willkommen hier. Umbau ist immer gut ?, wenngleich nicht jedermanns Sache ist. Gibt hier so einige nette Umbauten, nur raus mit Fragen….
Gruß
Thomas


RE: Hallo- bin Neu hier ;) - cr - 25.06.2021

(24.06.2021, 16:09)eintopf schrieb: Hab eigentlich letzes Jahr beschlossen nicht mehr zu Fahren und meine Sherco 450i verkauft.
...von 0 auf demnächst 3.....an einer SRX schrauben ist allemal besser als Bierdeckel sammeln o.ä.. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Als Einstieg lohnt auf jeden Fall ein Blick in die "SRX spezifische Schraubertips".

Gruß Chris