Yamaha
? zu Aufkleber Rahmen - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: ? zu Aufkleber Rahmen (/showthread.php?tid=1654)



? zu Aufkleber Rahmen - Alter - 15.09.2021

Hallo,

an den (zumindest japanesischen) Motorrädern gibt es außer der eingeschlagenen Rahmennummer und dem Typenschild noch einen zusätzlichen Aufkleber. Bei meiner SRX sieht er z.B. so aus:

   


In den Fahrzeigpapieren taucht diese Nummer nirgends auf. Es hat aber wohl was mit der Zulassung in der EU zu tun. Die "Exx"-Nummer steht jedenfalls für das Land, in dem die Zulassung ausgestellt wurde. Soviel ist mir klar.
Zu was ist der Aufkleber jetzt noch gut, und könnte man ihn ggf. entfernen? Die Frage ist bei mir hochgeploppt, weil ich gerade ein anderes Motorrad wieder richte (Honda) und den Rahmen neu (strahen + grundieren +) lackieren lassen will.
Soll ich das Ding vorher behutsam abziehen und nachher wieder draufpappen, oder kann das weg?

Vielen Dank vorweg für eure Antworten.

Volker


RE: ? zu Aufkleber Rahmen - LucaGregory - 15.09.2021

Hallo Volker,

den hab ich bei meiner SRX fotografiert und das Bild gespeichert. Danach den Aufkleber entsorgt.

Weder TÜV noch Rennleitung wollten den bis jetzt sehen.

Gruß Olver


RE: ? zu Aufkleber Rahmen - FrankHi - 15.09.2021

Moin,
… bei der 1.“Vorführung“  nach dem Strahlen und der Pulverbeschichtung meines Rahmens hat sich niemand für zusätzliche Aufkleber bzw. Nr. interessiert.
Meine ist eine Schweizer  Version und ich glaube mich an solch einen weißen Aufkleber zu erinnern. Ist aber schon lange weg und keiner wollte ihn sehen.
Meine Empfehlung ist die gleiche wie von Oliver.
Mach‘ ein Foto vom Ori. für‘s Archiv und erst bei Bedarf eine Nachfertigung .
Grüße aus HH
Cu Frank


RE: ? zu Aufkleber Rahmen - Alter - 15.09.2021

Hallo Oli, hallo Frank,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Ergänzung.

Ich denke, ich werde versuchen, den Aufkleber mit Föhn und Rasierklinge abzuziehen, um ihn so zu sichern. Vorher abfotografieren sowieso. Und bei der Wiederinbetriebnahme mal schauen, ob ihn jemand vermisst.

Als ich vor gut vier Monaten mit meiner SRX (sieben Jahre abgemeldet) beim Sachverstand äh Sachverständigen war, hat der nicht einmal die FG-Nummer gecheckt...

Grüssle

Volker