Yamaha
Verbindung Luftfilter Primärvergaser - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Verbindung Luftfilter Primärvergaser (/showthread.php?tid=1664)



Verbindung Luftfilter Primärvergaser - gummi - 27.09.2021

Hallo SRX Fahrer und Schrauber,
ich suche einen Verbindungsschlauch vom Luftfilterkasten zum Primärvergaser,da meiner defekt ist. Leider kann Yamaha nicht liefern und so hoffe ich auf Eure Ersatzteilkisten.
Gruß Frank


RE: Verbindung Luftfilter Primärvergaser - cr - 27.09.2021

Hallo Frank,

schau mal hier.....allemal besser als alte gebrauchte zu kaufen/beschaffen, die i.d.R. völlig ausgehärtet und womöglich auch eher unbrauchbar sind.
Sollten die von Dir lediglich verform/eingefallen sein, kann man die ggf. auch wieder richten. Ich habe schon ein paar Mal passendest Dünnwandblechrohr in den vorher erwärmten Schlauch eingebaut, damit der wieder schön gerade ohne Einbuchtung ist.

Gruß Chris


RE: Verbindung Luftfilter Primärvergaser - gummi - 27.09.2021

Hallo Chris,
diese Version habe ich auch auf dem Schirm aber muß natürlich erst mal Material beschaffen.
Mein Schlauch hat leider einen kleinen Riß, den ich als Vulkaniseur erstmal schließen werde, um noch ein wenig mit der SRX zu fahren
Danke für den Tip und Gruß Frank


RE: Verbindung Luftfilter Primärvergaser - gummi - 04.12.2021

Heute habe ich endlich meine beiden Verbindungen an die SRX anbauen können. Es gefällt mir sehr gut und auch der Vergaser Ausbau sollte nun einfacher zu handhaben sein. Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen, bin aber nicht sicher ob es klappt.
Gruß Frank