Yamaha
SRX Aufbau - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: SRX Aufbau (/showthread.php?tid=1701)



SRX Aufbau - Amadeus4 - 26.12.2021

Hallo miteinander,
Ich habe mir eine SRX bj 88 mit ca. 33000 km gekauft. Optisch mit guter Substanz. Meine Frage wäre ob ich das Moped zuerst zum laufen bringen sollte (Tank reinigen, Öl tauschen) um dann weiter zu entscheiden wie ich weiter vorgehe. Oder gleich komplett Demontage und Verschleißteile prüfen.
Die erste Variante wäre mir lieber.
Gruß Gunter


RE: SRX Aufbau - LucaGregory - 26.12.2021

Moin Gunter,

Deine Frage lässt sich so nicht abschließend beantworten, da wir die Substanz Deiner SRX nicht kennen und auch nicht wissen was Deine weiteren Pläne (Umbau, Aufarbeitung etc.) mit der SRX sind.

Falls Du die SRX im jetzigen Zustand (Optik etc.) belassen willst, würde ich die Maschine zum laufen bringen (Betriebsstoffe erneuern, Vergaser einstellen etc.) und falls erforderlich eine HU machen. Beim fahren, eventuell schon beim ersten Motorlauf, wirst Du hören bzw. merken ob eine Motorrevision erforderlich ist.

Gruß Oliver


RE: SRX Aufbau - wergan - 26.12.2021

Halo Gunter und herzlich willkommen im Forum!
Weisst Du denn, wann sie zuletzt in Betrieb war?
Ölwechsel mit Filter und Ventileinstellung würde ich in jedem Fall machen. Tankreinigung schadet nie. Wenn sie länger ausser Betrieb war, würde ich auch Bremsflüssigkeit wechseln und den Vergaser säubern/überholen. Anleitungen zu alldem findest Du -wenn erforderlich- hier im Forum.


RE: SRX Aufbau - Amadeus4 - 26.12.2021

Hallo
Sie stand rund sieben Jahre. Alle Flüssigkeiten werde ich auf jedenfall tauschen.