Yamaha
1XM-0752 (fast) fertig - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 1XM-0752 (fast) fertig (/showthread.php?tid=1827)



1XM-0752 (fast) fertig - adilehoxha - 02.08.2022

Moin zusammen,  
anbei das Vorher/ Nachher meines Projektes "Jugendtraum/  Corona/ MidlifeCrisis".   Big Grin Vorab meinen Dank an dieses Forum und alle Tippgeber. Ohne Eure Hilfe hätten mich die Probleme zur Verzweiflung gebracht und ohne das Homann/ Motoritz Video bei Youtube hätte ich den Versuch nie gewagt.  
Vom Gesamtergebnis ist sie weit weg von einigen perfekten, hier gezeigten Exemplaren. Ich wollte aber, dass man das Alter durchaus sehen kann. Deswegen hab ich Rahmen/ Schwinge nicht lackiert, usw. Die Krümmer werde ich wohl noch polieren. 

                   

Erledigt:  
Motor komplett zerlegt und mit Teilen von Motoritz/ Nutzung Video von Nils Homann neu aufgebaut, überholter Zylinder/ Kolben 632ccm, Tausch Kurbelwelle neu gelagert, Kopf überholt, 3. und 5. Gang neu (Motoritz), Öltank geteilt/ gereinigt, Ablass-Magnetschrauben gem. Forumtipp gebaut, Steuerkette, Ansaugstutzen neu, Vergaser mit Keyster Set überholt/ eingestellt, fetter bedüst, dickere Ölpumpe aus dem Forum, Lacksatz gespachtelt/ grundiert/ geschliffen und neu lackiert ( 2x grundiert/ 1x Farbe/ 2x Klarlack) in dark british green von Suzuki/ auf 4. Bild kommt sie besser raus), Kotflügel neu gelagert Gabel gespült & neu befüllt, waren progressive Federn drin und ist dicht, Gabelstopfen aus dem Forum, diverse Teile poliert, Lenkerendenspiegel, Highsider Melvin, Stahlflexleitungen  

Offen: einfahren, Ölwechsel, Kontrolle, schwitz noch ein klein wenig Öl Seitenständerschalter gebrückt, muss noch überholt werden, Benzinhahn spannungsfrei montieren, Seitenteile Dreiecke hab ich beim Lackieren verschissen - mach ich nochmal und dann mit SRX6 Aufklebern evtl. YSS Dämpfer  

Gesamtfazit: einfach mal Machen!
Bis die Tage und allzeit juute Faat, Mark


RE: 1XM-0752 (fast) fertig - wergan - 02.08.2022

(02.08.2022, 17:46)adilehoxha schrieb: Seitenteile Dreiecke hab ich beim Lackieren verschissen - mach ich nochmal und dann mit SRX6 Aufklebern
Willste sie nicht lieber nochmal bürsten?

Ansonsten: klasse Rückmeldung, sollte auch andere dazu animieren, die Sache in Angriff zu nehmen und zu Ende zu bringen.
Kennst Du den Odenwald? Big Grin 
Gruss, Werner


RE: 1XM-0752 (fast) fertig - TrafGib - 02.08.2022

Congratulations on the progress. The first SRX I ever saw (1986) was the red and silver. Fell in love with that color combo, so I don't think that I could change away from that. The green does look sharp.


RE: 1XM-0752 (fast) fertig - LucaGregory - 02.08.2022

Nee, original sind die eloxiert. Bürsten würde da nix aussehen.
Polieren ist bei den Deckeln auch schwierig, da die ALU-Legierung aus dem die beiden Seitendeckel sind dafür nicht taugt.

Gruß Oliver

PS. Wenn die Seitendeckel eh im Laufe der Zeit schäbig geworden sind, sieht in Tankfarbe lackiert am besten aus.


RE: 1XM-0752 (fast) fertig - adilehoxha - 02.08.2022

(02.08.2022, 18:25)wergan schrieb: Kennst Du den Odenwald? Big Grin 
Gruss, Werner

Noch nicht, aber wir haben Freunde in Frankfurt. Vielleicht ergibt sich mal was. Und ich plane die Teilnahme am Treffen 2023, wenn möglich. Smile

(02.08.2022, 21:44)LucaGregory schrieb: PS. Wenn die Seitendeckel eh im Laufe der Zeit schäbig geworden sind, sieht in Tankfarbe lackiert am besten aus.

Die Oberfläche war nicht schön und Polieren (mit Dremel) war schwieriger als ich dachte. Zumindest wenn es gleichmässig sein soll.
Die Farbe warf auf den Kanten Falten. Wahrscheinlich war meine Vorbehandlung unsauber. Und weil ich sie "noch schnell klarlacken" wollte, sind mir beide auf die Lackseite gefallen. Angry  Ich schleife sie nochmal an und lackiere drüber, dann mit SRX6 Logo. Und farblich gefällt mir eigentlich ganz gut.

(02.08.2022, 21:30)TrafGib schrieb: Congratulations on the progress. The first SRX I ever saw (1986) was the red and silver. Fell in love with that color combo, so I don't think that I could change away from that. The green does look sharp.

Samson blue is my favourite original colour. I found it under the tank and the mudguard bracket. Smile  But RH sells no cans in this colour. Being a fan of british racing green, this was a natural choice. No regrets so far.
For the first paintjob I am quite pleased with the result.


RE: 1XM-0752 (fast) fertig - neues Problem - adilehoxha - 28.09.2022

Moin zusammen,

ich habe das Problem des Öllecks (hoffentlich) behoben. Auf 60 Grad laufen lassen, bislang dicht. Dafür ein neues Problem, das NICHT meinen Stärken entspricht:

ELEKTRIK

Ich habe neue Blinker besorgt, Birne/ nicht LED. Nur links blinkt es und die Blinkerleuchte macht was sie soll. Rechts bleiben die Blinker aus, es tickert das Relais und die Neutrallampe blinkt im Takt/ die Blinkerleuchte ist dunkel.

Ich habe eigentlich Step by Step verkabelt, im Scheinwerfer und an der CDI (bein Wiedereinbau des Motors) und hatte Bilder. Daher gehe ich davon aus mein Fehler liegt im Scheinwerfer, CDI hab ich schon zu oft gemacht. Aber trotz Bilder und Schaltplan komme ich nicht zu einer Lösung.

Wer kann helfen?
Mark