Yamaha
Farbbezeichnung Lack SRX600 - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Farbbezeichnung Lack SRX600 (/showthread.php?tid=188)



Farbbezeichnung Lack SRX600 - tak5 - 28.04.2015

Hallo,
wie ist denn wohl die genaue Farbbezeichnung bzw. Farbnummer für den originalen blaumetallic Lack.
Habt Ihr dazu Infos. Finde im Netz leider nur was zum Silberfarbton.
Danke und Gruß
Andreas


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - Jörg Dümpelmann - 28.04.2015

Hallo Andreas,

der blaue Metalliclack heißt "Samson blue" und hat den Farbcode ME/SSB.

Kaufen kannst Du den z.B. hier:

http://www.motorradlack.de/produktliste/yamaha/yamaha-spritzlack/?start=186&inv_sort=inventory_name&inv_search=

Habe allerdings keine Erfahrungen mit diesem Laden. Weiß aber, dass es den schon sehr lange gibt. Selbst mein damaliger Yamaha Händler gab mir vor über 20 Jahren dessen Adresse.

SG!
Jörg


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - Xenion - 02.08.2015

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch noch die Bezeichnungen für das dunkle grau des Rahmens und dem rot-metallic?

Danke schonmal.

Gruß
Markus


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - tak5 - 02.08.2015

Hallo,
Für den Rahmen Yamaha MA/TGM titanic grey met. 1789, gibt es hier als Spraydose

http://www.ebay.de/itm/350746460704?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Oder als Lackstift

http://www.ebay.de/itm/330894319326?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruss
Andreas


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - Xenion - 05.08.2015

Hallo,

Farbbezeichnung für das serienmäßige rot der SRX ist übrigens MAPLE RED hab ich mittlerweile gefunden über nen Teilekatalog.

Gruß
Markus


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - karlheinz02 - 04.11.2018

hänge ich mich mal an das uralte Thema dran...weiß vielleicht wer den Farbton der Schwinge, oder alternativ einen RAL-Farbton der hinkommt?
Danke und Gruß, Karl-Heinz


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - srx609 - 04.11.2018

Hallo Karl-Heinz,

der Farbton Fine Silver, Code LK/FIS Bestellnummer 15-1730 als Lackstift, 01-1730 als Sprühdose und 49-1730 als Spritzlack bei RH Motorradlacke passt gut, wenn er auch original AFAIK der Lack für die FZR (Rahmen) ist. Smile

Gruß, Otto


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - cr - 05.11.2018

(04.11.2018, 23:55)srx609 schrieb: Farbton Fine Silver, Code LK/FIS Bestellnummer 15-1730 als Lackstift, 01-1730 als Sprühdose und 49-1730 als Spritzlack bei RH Motorradlacke passt gut, wenn er auch original AFAIK der Lack für die FZR (Rahmen) ist.  Smile
Der Request war bezogen auf die Farbe der Schwinge. Die Farbe der Schwinge ist ein nicht-metallic Farbton. Ich kenne den Farbcode nicht, denke aber könnte/sollte eine RAL Farbe sein. Ich habe bei einer Neu-Lackierungen in Silber die Schwinge der Einfachheit halber im gleichen Ton mit lackieren lassen. Sieht auch Original aus und ist nur für Original-Fanatiker erkennbar. Wobei eine Neulackierung immer Nicht-Original sein dürfte. Egal wie gut die nach gemacht wurde.

Gruß Chris


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - srx609 - 06.11.2018

Hallo Chris,

ich bin sehr wohl in der Lage gewesen, die Frage von Karl-Heinz korrekt zu lesen und zu verstehen, dass es dabei um die Schwinge geht Wink .

Die Farbe der Schwinge ist in der Tat weniger ein Metallic als eher ein Farbton, der an Aluminium erinnert. Jedoch passt die von mir angegebene Farbgebung, ich habe mir das Ganze nicht aus den Fingern gesogen, sondern mit dem Lackstift im angeführten Farbcode angerostete Stellen rund um die untere Federbeinaufnahme ausgebessert. Natürlich nicht, ohne den Rost vorher mittels Drahtbürste in einem Feinschleifer und Rostico entfernt sowie die betroffenen Stellen nach dem Entrosten mit Zinkgrundierung vorbehandelt zu haben.

Bei Gelegenheit mache ich Fotos davon und stelle diese hier ein, der Ton wird von dem Fine Silver gut getroffen. Auf den beiliegenden Klarlack habe ich jedoch verzichtet, weil dieser vermutlich für unerwünschten Glanz der ausgebesserten Stellen sorgen würde.. Big Grin . Für die Gabelbrücken passt dieser Lack natürlich auch.

Gruß, Otto


RE: Farbbezeichnung Lack SRX600 - karlheinz02 - 07.11.2018

Danke Euch! Ich spiele mich mit dem Gedanken, die schon ziemlich abgewetzten Soziusrastenhalter nicht im titangrau des Rahmens nachzulackieren, sondern optisch an die Schwinge anzugleichen. Von daher hilft mir der Tip schon weiter.
Grüße, Karl-Heinz