Yamaha
Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer (/showthread.php?tid=1907)

Seiten: 1 2


Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Robertini - 03.12.2022

Hallo SRX-Fans,

meine Name ist Robert Reuter, ich bin freier Mitarbeiter des Magazins "Oldtimer Praxis", das Schwesterheft der "Oldtimer Markt". Hoffentlich ist das in Ordnung, wenn ich meine Anfrage hier poste!

Wir möchten im nächsten Heft über die SRX 600 berichten und suchen nun eine (oder auch mehrere) geeignete Maschinen - und Besitzer, die etwas zu der schönen Yamaha sagen können. Im Idealfall ist es eine eigenhändig restaurierte SRX, aber Restaurierungen sind bei dieser noch recht jungen Maschine ja eher selten. Erfahrungen und Schrauberkenntnisse wreichen auch.

Für einen Artikel würde ich einen Fotografen schicken. Das Interview machen wir seit Corona auch gerne telefonisch, das klappt oft sehr gut. Weil meine Redaktion "just in time" arbeitet, ist es zeitlich bei uns immer recht eng. Der Fototermin und das Interview müssten innerhalb der nächsten 14 Tage über die Bühne gehen.

Ich habe hier im Forum gesehen, wieviel Wissen ihr bereits angehäuft habt. Es wäre also super, wenn sich welche melden würden! In meinen Artikeln trage ich gerne die Erfahrungen von mehreren Fans zusammen, das ergibt dann ein schön rundes Bild. Besonders wichtig wäre aber die eine vorzeigbare Maschine, die ich dann ein bisschen in den Mittelpunkt stellen würde. Fotos und Hefte gibts dann kostenlos.

Meine richtige E-Mailadresse ist redaktion-reuter(at)web.de. Handy wäre 0176-51555889.

Vielen Dank und viele Grüße, Robert Reuter


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - LucaGregory - 04.12.2022

Hallo Robert,

in der Ausgabe 5/2017 im Oldtimer-Markt war ein Bericht über meine SRX drin. Die Maschine war im Originalzustand, ist aber mittlerweile verkauft.
In meinem Bestand sind derzeit nur 2 umgebaute SRXen zu finden.

Mehr als das was damals im Bericht stand kann ich wahrscheinlich auch nicht weitergeben. Okay, mittlerweile kenne ich das Getriebe auswendig.

Restaurierungen sind bei der SRX übrigens gar nicht so selten, die meisten Maschinen die angeboten werden sind in einem grauenhaften Zustand.

Gruß Oliver


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - lorenz - 04.12.2022

Hallo Robert,

erstmal schön, das die Bikes wieder etwas Öffentlichkeit bekommen.

Ich kann mit 2 Maschinen (Fotos) helfen.
Die 1e ist restauriert von Chris (meine Empfehlung bezüglich Interview) und die
2te ist unrestauriert meines Erachtens absolut Original 1 Hand und mit 6.500 km in sehr gutem Zustand (aber nicht fahrbereit) da die Süße abgemeldet seid über 25 Jahren nur gelagert wird.

Du bekommst auch noch eine Mail von mir.


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Rolf - 06.12.2022

Interessant - in der neuen "OLDTIMER-PRAXIS" wird der Bericht über die Yamaha SRX 600 schon angekündigt. Siehe beigefügtes Bild. Erscheinungsdatum ist der 12. Januar 2023.

Grüße
Rolf


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - cr - 06.12.2022

.....ich hatte bereits am Samstag mit Robert ein längeres Telefonat geführt, nachdem ich mich als möglicher Protagonist bei ihm vor angekündigt hatte.
So wie ich verstanden habe, wird er eine schöne Geschichte mit mir und der 1XL 442 machen, die sich seit nunmehr 30Jahren auch in meinem Besitz befindet und im Laufe der Jahre auch immer wieder etwas verschönert/verbessert wurde. Drumherum wird, so denke ich, auch über die SRX und deren Schwachstellen und Stärken geschrieben. Sicherlich auch der eine oder andere Satz zum Forum, dass es nun auch schon >8 Jahre gibt. Am Donnerstag soll wohl die Sonne etwas herauskommen und der Fotograf an sich mit mir bereits verabredet. Denke, wir werden ein paar ganz nette Bilder mit der SRX im Kloster CW-Hirsau machen können. Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut wird und die SRX einen schönen Beitrag in der Zeitschrift erhält.

Ich bin gespannt und freue mich auf den Artikel und dass ich dabei sein darf und die SRX 600 in einer gut gemachten Präsentation zur Geltung kommt.

Gruß Chris


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Peter-D - 09.12.2022

Super

Da sind wir schon sehr gespannt auf den Artikel

:-)


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Alter - 09.12.2022

Hallo,

ich feue mich auch!
Das wird sicher ein hochkompetenter Bericht Smile .

Habe mir schon das Erscheinungsdatum des Heftes im Kalender notiert.

Schönen Restadvent,

Gruß Volker


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Rolf - 09.12.2022

(09.12.2022, 18:54)Alter schrieb: Habe mir schon das Erscheinungsdatum des Heftes im Kalender notiert.

Ich nicht, weil ich schon seit Jahrzehnten Abonnent von OLDTIMER-MARKT und OLDTIMER-PRAXIS bin.... Big Grin

Übrigens, Volker: Du hast doch eine Honda CB 250 RS. Ich hatte bis Oktober auch eine. Sie musste dann für die SRX weichen. Die RS hat mir immer viel Spaß gemacht. Siehe Foto unten.

Grüße 
Rolf


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Smokerene - 10.12.2022

ach ärgerlich, in ca. 1 Jahr wäre meine ungefähr fertig für die Zeitschrift :-)


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Robertini - 11.12.2022

Hallo SRX-Freunde,

ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Es ist viel Material zusammengekommen, ich kann daher gar nicht alle berücksichtigen, die mir gemailt haben! Trotzdem Danke!

Ja, so läuft das bei uns: Artikelthemen werden im Heft vorangekündigt, und erst dann machen wir uns auf die Suche nach dem betreffenden Motorrad - was dann manchmal zu zeitlicher Enge führt... Durch dieses tolle Forum hier hatte ich aber einen prima Anlaufpunkt.

Nochmals Danke, das Heft gibts ab 12. Januar am Kiosk - viele Grüße, Robert


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - gummi - 12.01.2023

Oldtimer Praxis heute gekauft und natürlich gleich gelesen.
Ich finde den Bericht sehr gut geschrieben und der Autor hat ja sicher einen sehr guten Berater gehabt und das wissen von Chris sehr gut und verständlich wieder gegeben. Die Bilder sind auch ordentlich und so kann sich auch ein nicht SRXer unser Motorrad und unsere Themen gut vorstellen. Perfekte Werbung für unsere SRXen.
Gruß Frank
der in diesem Jahr nach langer Zwangspause wieder Motorrad fahren will.


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Rolf - 12.01.2023

Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht. Gerade für mich als SRX-Neuling auch sehr informativ; ich habe einige Dinge erfahren, die ich bisher noch nicht wusste.

Grüße
Rolf


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - LucaGregory - 13.01.2023

Habe mir heute ebenfalls die Oldtimer-Praxis besorgt, wollte ja schließlich den Bericht ansehen / lesen.

Fazit gut geschildert von Chris und gut geschrieben vom Autor. Wird dann wohl wieder ein paar Neuanmeldungen hier im Forum geben, was nicht schlecht ist.

Gruß Oliver

PS. Warum ist auf der Titelseite eine rote SRX abgebildet?  Big Grin


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - cr - 13.01.2023

(13.01.2023, 00:20)LucaGregory schrieb: PS. Warum ist auf der Titelseite eine rote SRX abgebildet?  Big Grin
...weil es ohne Dich einfach nicht mehr geht.... Big Grin


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Smokerene - 14.01.2023

so ,auch mal die Zeitschrift gekauft und schön beim Kaffee geschmökert ,gut geschrieben und schöne Bilder .


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Peter-D - 15.01.2023

Klasse, toller Artikel!

Das Magazin hat sich da einen der versiertesten Kenner dieses Motorrades vorgenommen.
Die Bilder sind sehr gelungen. Für den Leser wird beleuchtet wie sachkundig sich Chris "eingeschraubt" hat.
Viele Details unseres Traummotorrades werden aus seiner Erfahrung beleuchtet.
Ein gelungener Artikel, vermutlich im Stil der Zeitschrift.

Nun eine Note an den Verfasser des Artikels (der hier möglicherweise mitliest):

Sehr gut aufgenommen was Chris uns über dieses Motorrad erzählt.
Aber bis zur letzten Zeile technische Details zitieren, und dann die Redaktion nennen?
"Mit Hauptdüse 120 kann man lockerxxx Kilometer mit der Maschine fahren, das Getriebe.......und das Fahrwerk.... Text: xxxx Fotos: xxx" Ende
Da fehlt mir ein würdiger Abschluss, der auch den Menschen dahinter, und seine Leidenschaft beschreibt.
Z.B.: "Ein Stück Technick der 80er Jahre, und mehr als einfach nur ein Motorrad, versichert mir Chris"

Gruß
Peter


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Brösel - 20.01.2023

Herzliche Gratulation an Chris für den tollen Artikel in der Oldtimer-Praxis!

Super Sache - wie auch dieses Forum hier!

DANKE! Smile


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - wergan - 21.01.2023

(13.01.2023, 00:20)LucaGregory schrieb: ... Wird dann wohl wieder ein paar Neuanmeldungen hier im Forum geben, was nicht schlecht ist...
(06.12.2022, 19:01)Rolf schrieb: Erscheinungsdatum ist der 12. Januar 2023.

Sieht so aus!

   

   


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Rolf - 07.02.2023

In der März-Ausgabe 2023 der OLDTIMER-PRAXIS befindet sich ein Leserbrief zum Bericht in der Februar-Ausgabe. Ich habe ihn abfotografiert und unten angehängt.

Grüße 
Rolf


RE: Magazin OLDTIMER PRAXIS sucht SRX-600-Besitzer - Axel - 07.02.2023

Aber irrt er nicht, wenn er glaubt, eine 1JK zu haben?

Schreibt Einer, der eine 1JK hat, die ganz anders aussieht als das Motorrad im Leserbrief :-)

Grüße,

Axel