Yamaha
Weiß jemand ? - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Weiß jemand ? (/showthread.php?tid=205)



Weiß jemand ? - Nils72 - 28.05.2015

Hallo SRX Freunde,

Kann mir jemand sagen,warum meine beim rausbeschleunigen ( 4,5 -5 U/min) manchmal solche aussetzer hat.


Gruß Nils


RE: Weiß jemand ? - Norbert_EN - 28.05.2015

das könnte entweder ein nicht sauber eingestellter oder verdreckter Vergasers sein, die Membran des Sekundärvergasers oder was elektrisches. Gern genommen hier der Seitenständerschalter (wird gern mal überbrückt, dann ist das meißt weg) oder aberein Masseschluß an Killschalter, Zündschloß oder ECU. Bei zeitweisen Fehlern: Viel Spaß beim suchen. Undecided
ich würde mir zuerst den Versager vornehmen.


RE: Weiß jemand ? - Peter-D - 28.05.2015

Hat meine eine auch immer noch ab und zu, ich habe den Fehler noch nicht gefunden.
Wechsel der Lichtmaschine und Zündspule scheint nicht geholfen zu haben.
Der Seitenständerschalter (als häufiger quell dieses Problems genannt) war bereis gebrückt.
Als nächstes werde ich mir den Vergaser vornehmen...
Allerdings fühlt es sich für mich irgendwie nach einem Zündungsproblem an.
Die Zündbox wäre natürlich auch noch eine Fehlerquelle, oder aber der Impulsgeber im LIMA-Gehäuse.
Ein schwieriges Problem dem ich auch noch nicht auf die Schliche gekommen bin.

P.S.: Chris sollte den thread mal in "Technik" verschieben