Yamaha
Schnittsoftware für Video gesucht - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Schnittsoftware für Video gesucht (/showthread.php?tid=252)



Schnittsoftware für Video gesucht - Peter-D - 11.08.2015

Ahoi
Ich will demnächst mal was mit Video-Doku für Reparature umd Instandsetzung machen.
Kennt jemand eine brauchbare gratis-Software zum Schneiden und Nachvertonen von Videos?

Grüsse
Peter


RE: Schnittsoftware für Video gesucht - cr - 12.08.2015

(11.08.2015, 22:24)Peter-D schrieb: ...gratis-Software zum Schneiden und Nachvertonen von Videos?
Windows: Movie Maker
Mac: iMovie

Mit Movie Maker habe ich selbst schon wirklich brauchbare Familien Videos erstellt. Einzig Nachvertonen ist evtl. zu rudimentär.

Gruß Chris


RE: Schnittsoftware für Video gesucht - Xenion - 12.08.2015

Hallo,

also wenn du gute Ergebnisse ohne viel Aufwand willst, würde ich mal Magix Video Deluxe ansehen. Die gibt's oft als Vorjahresversionen für kleines Geld und zum testen kann man ne Testversion runterladen.

Gruß
Markus