Yamaha
schrauben für die Motorhalterung - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: schrauben für die Motorhalterung (/showthread.php?tid=390)



schrauben für die Motorhalterung - jochi - 28.01.2016

Hallo ich suche die Schrauben für die Motorhalterung das Maß die beiden Schrauben von hinten die lang ????


RE: schrauben für die Motorhalterung - Peter-D - 28.01.2016

Ich kann leider gerade nicht nachmessen.
Bin gerade in Portugal Smile

Gruss
Peter


RE: schrauben für die Motorhalterung - jorge - 29.01.2016

Hallo Peter. In Portugal. Ich kommen aus portugal die schöner landen. Grüss Portugal Big Grin


RE: schrauben für die Motorhalterung - LucaGregory - 29.01.2016

Schrauben für die Motorhalterung

alle M10 x 1,25

Anzugsmoment lt. Werkstatt-Handbuch 42NM

Schraube oberhalb Zylinderkopf 80mm
Schraube vorne hinter Krümmer 135mm
Schraube vorne unten 230mm
Schraube hinten unten 105mm
Schraube hinten oben 125mm

Gruß Oliver


RE: schrauben für die Motorhalterung - cr - 29.01.2016

(29.01.2016, 17:43)LucaGregory schrieb: alle M10 x 1,25
Schraube hinten unten 105mm

Hallo Oliver,

bei mir ist unten hinten M8 drin, geht auch gar nicht anders, weil die Gehäusehälften der SRX an dieser Stelle mit einer Hülse fixiert werden, die dann nur noch eine M8 Schraube zulässt. Bei der XT ist an dieser Stelle keine Hülse und da wird auch M10 verwendet.

Gruß Chris


RE: schrauben für die Motorhalterung - LucaGregory - 29.01.2016

(29.01.2016, 22:03)crurer schrieb:
(29.01.2016, 17:43)LucaGregory schrieb: alle M10 x 1,25
Schraube hinten unten 105mm

Hallo Oliver,

bei mir ist unten hinten M8 drin, geht auch gar nicht anders, weil die Gehäusehälften der SRX an dieser Stelle mit einer Hülse fixiert werden, die dann nur noch eine M8 Schraube zulässt. Bei der XT ist an dieser Stelle keine Hülse und da wird auch M10 verwendet.

Gruß Chris

Uups,

kann sein, da hab ich wahrscheinlich nicht genau genug geschaut.

Gruß Oliver


RE: schrauben für die Motorhalterung - LucaGregory - 30.01.2016

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen.

Die 5 Schrauben bei mir sind alle M10 x 1,25, auch die hinten unten! In meinem Werkstatt-Handbuch sind die Schrauben auch in M10 so aufgelistet, leider ohne Längenangabe.

Gruß Oliver


RE: schrauben für die Motorhalterung - cr - 30.01.2016

(30.01.2016, 11:18)LucaGregory schrieb: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen.
...sei es drum, da gibt es wohl minimale Unterschiede von Modell zu Modell. Bei mir geht da nur, aufgrund der Hülse, nur 8mm rein. Moritz, alias Motoritz, hatte mir das auch mal bestätigt, das wohl bei der SRX aufgrund der Hülse an dieser Stelle eine 8mm Schraube verwendet wird. Siehe auch hier. Das WHB der SRX gibt hier auch keine Hülse an und ich hatte auch schon einen Motor offen, der da ohne diese Hülse auskam.

Gruß Chris


RE: schrauben für die Motorhalterung - Egli-SRX - 31.01.2016

(30.01.2016, 12:07)crurer schrieb:
(30.01.2016, 11:18)LucaGregory schrieb: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen.
...sei es drum, da gibt es wohl minimale Unterschiede von Modell zu Modell. Bei mir geht da nur, aufgrund der Hülse, nur 8mm rein. Moritz, alias Motoritz, hatte mir das auch mal bestätigt, das wohl bei der SRX aufgrund der Hülse an dieser Stelle eine 8mm Schraube verwendet wird. Siehe auch hier. Das WHB der SRX gibt hier auch keine Hülse an und ich hatte auch schon einen Motor offen, der da ohne diese Hülse auskam.

Gruß Chris

Hallo Chris,
ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber an dieser Stelle kommt keine Passhülse. Sofern Du da eine verbaut hast, ist es vermutlich eine vom Zylinderkopf, mit der Folge wirklich nur noch eine 8mm Motorachse passt. Aus welchem Grund sollte Yamaha 3 Passhülsen bei den Motorhälften verbauen?

Gruß,
Markus


RE: schrauben für die Motorhalterung - cr - 31.01.2016

(31.01.2016, 18:59)Egli-SRX schrieb: ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber an dieser Stelle kommt keine Passhülse.
....machst Du gar nicht. Dann hat wohl der Vorgänger da was falsch gemacht und ich habe es copy/paste auch wieder so zusammengebaut. Zu allem Überfluss hat mich, wenn Du Recht hast, Moritz auch noch an dieser Stelle falsch beraten, da ich zu dieser Passhülse extra nachfragte und ich unsicher deswegen war. So schlimm ist es aber nicht, zur Not bohre ich die Hülse einfach mit 10mm auf/aus oder da kommt 8mm rein. Den Motor werde ich deswegen jedenfalls nicht noch mal zerlegen - logisch ;-)

Gruß Chris


RE: schrauben für die Motorhalterung - cr - 31.01.2016

(31.01.2016, 21:21)crurer schrieb: ....zur Not bohre ich die Hülse einfach mit 10mm auf/aus .....
so, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. An meiner SRX sind da tatsächlich auch 10mm hinten unten verbaut. Jetzt muss ich mich wohl fragen, warum ich da nicht gleich nachgeschaut habe und mich auch noch falsch beraten ließ.....ziemlich blöd. Anyway.....bin gerade runter zum Ersatzmotor und habe einfach einen 10mm Bohrer genommen und die Hülse ausgebohrt. Hat keine 10min gedauert.
Fazit: Oliver hat völlig recht - alle Motorschrauben sind in 10mm ausgeführt.

Gruß Chris


RE: schrauben für die Motorhalterung - jochi - 31.01.2016

Danke euch alle aber habe ich schon Schrauben bekommen bei Ebay Kleinanzeige Gruß jorge