Rahmendreieck freiräumen - Druckversion +- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de) +-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Rahmendreieck freiräumen (/showthread.php?tid=448) |
Rahmendreieck freiräumen - knappe - 03.04.2016 Hallo Leute Ich bin am überlegen, ob ich den Luftfilterkassten weglasse. Es wurde ja schon einiges vereinzelt in der Richtung geschrieben! Habe hier was gelesen vom: KEDO Filter Einbau = Benzinhahn passt nicht mehr! Oder Vergaser Tausch-Umbau (bei SRX6 freuen.de Technik von Dirk Thomalla) Die Säurebatterie ersetzen durch Akkus usw....... Und wer hat Tipps wie es geht, ohne allzu großen Aufwand? Das heißt, ich möchte die orginal Vergaser behalten und den Tankbenzinhahn nicht ändern! Die Batterie würde ich eventuell durch Akkus tauschen wollen und im Heck platzieren, ebenso könnte die Zündtechnik eventuell ins Heck wandern. Wohin mit dem Bremsbehälter, wie wird das Getriebe belüftet usw. Frage: wer von euch hat es schon gemacht und kann mir Fotos vom Ergebnis zeigen? RE: Rahmendreieck freiräumen - Heiner Jakob - 04.04.2016 Du schreibst "... ohne allzu großen Aufwand". Das kannst Du Dir abschminken. Jeder Eingriff zieht einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich. Ich habe das Rahmendreieck frei geräumt, um dort den Öltank unterzubringen (nötig wegen Umbau auf E-Start). Bei der SRX gibt es wenig Hohlräume, um Elektrikkomponenten verschwinden zu lassen. Unter dem Heckbürzel sitzt der Regler. Da ist kein Platz. Wenn Du es geschickt anfängst, kriegst Du alles vorne unter der Sitzbank unter. Baue ein Mini-Blinkrelais ein und statt des Akkus einen Kondensator ("Batterie Eliminator"). Nimm den teuren Originalen von Yamaha. Der ist spritzwassergeschützt und vibrationsbeständig. Den Behälter für die Bremsflüssigkeit kannst Du ersetzen durch ein Teil, das direkt an die Bremspumpe geschraubt wird - kostet aber einen Hunni - siehe: http://www.ebay.de/itm/Bremsflussigkeitsbehalter-Hinten-Suzuki-GSF-1200-Bandit-WVA9-2001-2005-NEU-/400844746674?hash=item5d54356fb2:g:kNQAAOSwhh5Tne~8 Die drei Haltelaschen für die Seitendeckel würden die Optik stören. Wegflexen? Würde ich mir genau überlegen. Besser vielleicht die Seitendeckel ersetzen durch Makrolonscheiben. Für den hinteren Kotflügel musst Du Dir eine Verlängerung einfallen lassen, sonst saut es Dir alles ein. Ich habe einfach einen zweiten Plastikkotflügel angeschraubt, also das obere Stück unter der Sitzbank gedoppelt. RE: Rahmendreieck freiräumen - MKa - 06.04.2016 Da hat der Heiner recht, mit geringem Aufwand ist das kaum machbar, Bremsflüssigkeitsbehälter ist noch das kleinste Problem, Fahrzeugelektrik lässt sich leider nicht ganz billig mit Motogadget minimieren, braucht dann aber einen Akku, Benzinhahn unter dem Tank kann bleiben wenn die Luftfilter nicht direkt am Vergaser montiert werden, sondern an verschieden langen Rohren, Öltank kann bei Serienvergaser unangetastet bleiben, offene Motorentlüftungen sind im Geltungsbereich der STVO nicht zulässig und obendrein eine ziemliche Umweltsünde Gruß Manfred |