Yamaha
SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand (/showthread.php?tid=568)



SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - CR - 26.07.2016

Hallo Freunde,

die 3SX war ein Gelegenheitskauf, da es beinahe aussichtlos ist eine 3SX im ordentlichen Zustand zu einem noch annehmbaren Preis anschaffen zu wollen. In aller Regel werden gut bis sehr gut (Gebrauchtnote 1-2) erhaltene SRX 600 3SX jenseits von 5k€ angeboten, wenn es denn wirklich mal eine 3SX in ein Verkaufsportal schafft.
Die hier abgebildete 3SX wurde 1993 von der Fa. Probikes importiert und im Mai 1993 zum ersten Mal zugelassen. Die ersten 20 Jahre war die 3SX bei einem Yamaha Händler zugelassen, wo die Maschine im Schnitt mit ca. 500km/Jahr bewegt wurde. Der Zweitbesitzer kam auch eher durch Zufall an die 3SX, die nun im Rahmen einer Neuanschaffung wieder, an mich, weiter veräußert wurde. Die 3SX wurde nur von Frauen bewegt und steht in einem außerordentlich guten Zustand da, wenn man bedenkt, dass die 3SX nun auch schon 23 Jahre alt ist. So musste ich nur wenige Dinge nach der Anschaffung optimieren. Z.B. habe ich das Bremsensystem komplett zerlegt um auf Silikonbremsflüssigkeit umzustellen sowie auch gleich neue Beläge verbaut. Die Umrüstung auf Stahlflex habe ich verworfen, da die Bremse derartig gut bremst, dass sich die Mehrausgaben techn. gesehen nicht anbieten würden. Außerdem wurden die viel zu weichen Gabelfedern durch progressive Federn von White Power ersetzt. Als nächste Aktion würde ich noch den Auspuff mal abmontieren und von außen neu beschichten lassen, damit dieser noch viele Jahre hält, da Ersatz schwierig zu beschaffen ist. Die 3SX ist technisch gesehen mit 16tkm Laufleistung im beinahe Neuzustand. Lediglich am Tank gibt es kleinere Kratzer, vermutlich vom Tankrucksack. Die 3SX werde ich eher nur hin und wieder bewegen und wenn dann definitiv nur bei allerbesten Wetterverhältnissen. Die 3SX habe ich ganzjährig für günstige 27€ (SF17) reine Haftpflicht versichern können.

[Bild: srx600-3sx-20160723.jpg]

Gruß Chris


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - SRonnyX - 27.07.2016

...fein, fein DAS!
Viel Freude brauch ich fast nicht wünschen, denn die wirst Du mit Sicherheit haben... hab ich mit meiner schliesslich auch.

PS: vielleicht mal per PN eine Einkaufspreis Ansage? ;-)


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - Peter-D - 28.07.2016

Extrem feiner "Hobel". Der gewiß in guten Händen ist!

Gratulation

Peter


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - Juutilainen - 28.07.2016

Ja, soetwas sind die waren Glücksfälle im Leben. Das einzige was ich mich frage: Gibt es eine irgentwie gartete Ordnung bei der "Gewichtsoptimierung" des Stiefelschutzes?


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - CR - 29.07.2016

(28.07.2016, 23:03)Juutilainen schrieb: ....Das einzige was ich mich frage: Gibt es eine irgentwie gartete Ordnung bei der "Gewichtsoptimierung" des Stiefelschutzes?
das ist in der Tat eine gewichtige Frage ;-). Ich denke diese Ordnung wurde vom Vorbesitzer oder Original (?) als "gewollte Unordung" definiert. Das Chromblech um den hinteren Bremsflüssigkeitausgleichbehälter ist auch gelocht - das sieht aber Original aus. Das habe ich auch schon ungelocht gesichtet. Evtl. gab es seinerzeit unterschiedliche Ausführungen für bestimmte Kleinteile von Yamaha.


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - m.eckert77 - 30.07.2016

Hübschhübsch, Mopedschild ist auch legal dran dank dem abgewinkeltem Plastikschutzblech :-) es gibt einfach viel zu wenige der tollen Mopeds für den japanischen Heimmarkt hier :-)
Hast du die EBC-Bremsscheibe drangemacht? Die fahr ich bislang an der Ducati SS und an der TDR, weildie alten hinüber waren. Wenn die Scheibe an meiner SRX zu dünn wird gibts die auch dran, bin sehr zufrieden damit.


RE: SRX 600 3SX Ez. 05/93 Salt Lake Silver, Chris aus Calw - 1A Originalzustand - CR - 29.04.2017

update:

da ich die 3SX zum fahren nicht verwendet habe und die auch zu schade zum nur stehen ist, habe ich mich nun doch von ihr wieder getrennt.
Ein SRX Liebhaber aus Nürtingen, der bereits eine 1XL hat nun aber noch eine SRX mit E-Starter unbedingt wollte, ist der neue Besitzer.
Das Thema wird nun geschlossen.