Yamaha
SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken (/showthread.php?tid=678)

Seiten: 1 2


SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - DerAndreas - 22.12.2016

   

Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Der Rahmen ist gepulvert, Motor und Lenkung sind wieder eingebaut. Es gibt aber auch noch reichlich Teile die überarbeitet werden wollen. Besonders beide Motordeckel brauchen noch viel Liebe. Es wird Zeit an die Lackierung zu denken. Da schwanke ich zwischen "Gulf"-hellblau mit orangenem Streifen, oder Schwarz mit chequered flag Längsstreifen.

Insgesamt bin ich guter Dinge, spätestens im April wieder mobil zu sein.

Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch, Andreas

@Peter: Danke der Nachfrage. Ich dachte, ich antworte mal öffentlich.


RE: optische Auffrischung - DerAndreas - 17.04.2017

           

So, obwohl der Winter fast zu kurz war und noch einige andere Projekte anstanden, ist die SRX wieder beisammen. Ein ausführlicher Test steht allerdings noch aus, erfolgt aber bei nächster Gelegenheit.

Viele Grüße, Andreas


RE: optische Auffrischung - Jörg Dümpelmann - 17.04.2017

Hi Andreas,

ich merke schon, das Forumstreffen in Rheinböllen war nachhaltig :-)


RE: optische Auffrischung - DerAndreas - 17.04.2017

Absolut! Danach konnte ich den Handlungsbedarf nicht länger leugnen. Cool


RE: optische Auffrischung - LucaGregory - 17.04.2017

Hallo Andreas,

da warst Du ja fleißig. Big Grin   Sehr schön gemacht.

Die Krümmer hättest Du allerdings auch polieren können, das Hitzeschutzband ist nicht so mein Fall.

Gruß Oliver


RE: optische Auffrischung - EZ86 - 17.04.2017

Hey Andreas,
woow, da ist ja viel passiert in den letzten Wochen.
Bin gespannt, wie das chequered flag Design im Original aussieht.
Ich freue mich auf die nächste double SRX Ausfahrt.
Viele Grüße Günter


RE: optische Auffrischung - DerAndreas - 17.04.2017

Ich finde es ganz cool. Allerdings wäre farbloses besser gewesen. Das Band hat ja schon eine Saison hinter sich und die schwarze Farbe geht nach und nach raus. Wird also noch schöner. Außerdem hab ich nen Tennisarm vom Polieren und heute den Keller sauber gemacht, was kein Vergnügen war.
Aber danke für die Anerkennung


RE: optische Auffrischung - LucaGregory - 17.04.2017

(17.04.2017, 23:27)DerAndreas schrieb: und heute den Keller sauber gemacht

... dann könntest Du auch Deine Wohnung tapezieren und zum Treffen kommen, wenn Du jetzt schon im Keller wohnst. Cool

Der war für Insider. Big Grin

Gruß Oliver


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - DerAndreas - 18.04.2017

Und der hat echt weh getan!!! Angry
Ich werde euch sehr vermissen an jenem Wochenende!


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - Peter-D - 18.04.2017

Hey, das sieht ja schonmal weitaus besser aus als noch letztes Jahr :-)
Ist gut geworden.

Nun gilts nur noch das "Kuchenblech" auszutauschen, dann ist sie auch von hinten vorzeigbar :-)

Gruß
ÜPeter


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - Jörg Dümpelmann - 18.04.2017

Tja Andreas...eine lange Nase werden wir Dir Ende Mai mit Sicherheit machen.
Sorry dafür, aber das musste jetzt raus.


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - DerAndreas - 18.04.2017

Ja, ja, ich wünsche Euch trotzdem schönes Wetter!
Ein kleineres Nummernschild wäre wirklich mal ein Projekt. Zumal es mittlerweile auch wieder DIN für Dinslaken gibt. Danke dir Peter für die Idee.


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - cr - 19.04.2017

(18.04.2017, 11:31)Peter-D schrieb: Nun gilts nur noch das "Kuchenblech" auszutauschen, dann ist sie auch von hinten vorzeigbar :-)

siehe auch hier. Evtl. hilfreich. 160er Schilder werden i.d.R. aber nicht am LRA angeboten. Besser also vorher online anfertigen lassen. Wobei in Deinem Fall "WES" wahrscheinlich nur auf einem 180er unterzubringen sein wird.

Gruß Chris


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - Peter-D - 19.04.2017

Das "WES" oder "DIN" wird nicht auf ein 160er Schild passen

Ein Umzug nach "DU" kann Abhilfe schaffen ;-)


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - Jörg Dümpelmann - 19.04.2017

Wenn schon Umzug, dann:
"B", "A" oder "N" sind noch kürzer.


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - LucaGregory - 19.04.2017

Ich persönlich würde ja "F" bevorzugen.

Da wird Dir wenigstens nicht die SRX geklaut, sondern nur Dein Bankkonto geplündert. Smile

"F" liegt zwar auch weit vorne in der Kriminalstatistik, das liegt aber nur an den dort ansässigen sogenannten "Geldinstituten".

Die SRX ist da sicher, mit so was geben sich die dortigen Kriminellen nicht ab. Big Grin

Gruß Oliver


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - DerAndreas - 21.04.2017

Ich bin schon gestraft. Flaches Land-keine Kurven und dann auch noch 3 Buchstaben.

@ Peter: DU kommt nicht in Frage. Das ist keine Ortskennung, sondern ein Warnhinweis für andere Verkehrsteilnehmer  Big Grin


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - LucaGregory - 21.04.2017

(21.04.2017, 20:13)DerAndreas schrieb: Ich bin schon gestraft. Flaches Land-keine Kurven und dann auch noch 3 Buchstaben.

Hört sich nach Harley-Revier an. Big Grin

Gruß Oliver


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - srx609 - 21.04.2017

Hallo Andreas,

sieht gut aus Smile . Der Startflaggen-Streifen über Tank-, Schutzblech- und Bürzelrücken ist ein Hingucker, das Auspuffband gefällt mir persönlich zwar nicht Confused . Nun gut, das ist eh immer Geschmacksache, steht IMHO nur wenigen Motorrädern. Dafür sind die Blinker wieder etwas, was mein Gefallen findet. Und die gelochte Strebe für den Bremssattel hinten sowieso Heart ! Schade, dass diese bei den deutschen Modellen dem Rotstift zum Opfer gefallen ist Undecided .

Ich wünsche dir viel Freude an der "Chequered Flag" und immer eine gute Fahrt Smile .

Viele Grüße, Otto


RE: SRX 600 1XL (neu aufgebaut) - Andreas aus Dinslaken - DerAndreas - 05.03.2023

Hallo zusammen!
Diese Ankündigung fällt mir schwer, ist aber leider notwendig.
Da ich jetzt schon geraume Zeit versuche meine SRX zu verkaufen, das aber offensichtlich schwierig ist, habe ich mich entschlossen, die schöne und gesunde Maschine in Teilen abzugeben. Sie ist seit komplettem Neuaufbau jetzt etwa 15000 km gelaufen und hat HU bis 08/24.
Wer etwas braucht, kann gerne per PN und Angebot auf mich zu kommen.
Noch ist sie komplett und vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der sie retten möchte. Ich würde mich freuen.

Gruß, Andreas