Yamaha
Auspuff gesucht - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Auspuff gesucht (/showthread.php?tid=739)



Auspuff gesucht - PutMeBackOnMyBike - 21.02.2017

Moin!
Inspieriert von Auspuffinnenlebenfotos habe ich mich mal mit dem Endtopf von SRX beschäftigt und festgestellt, dass der einen ca 2 cm langen Schlenzer an der Unterseite hat sowie im Bereich der Krümmeranschlüsse durchgerostet ist.
Meine Diagnose: irreparabel, da Zerfall bei Abbau...
Habe in großen und kleinen Buchten nur ein Angebot gefunden (130 Euro)-vielleicht will in der Gemeinde hier jemand einen Auspuff loswerden, statt ihn zu zerlegen? Würde auch tauschen Smile
Ah (auf Abmahnung im Forum hier), gewünschter Zustand: funktionstüchtig, nicht klappernd, solide ohne bling-bling.
Wie immer in großer Verbundenheit,
J


RE: Auspuff gesucht - Jörg Dümpelmann - 21.02.2017

Hallo Johanna,

viel günstiger als für 130EUR wirst Du einen intakten Auspuff kaum noch bekommen.


RE: Auspuff gesucht - cr - 21.02.2017

(21.02.2017, 10:56)PutMeBackOnMyBike schrieb: Ah (auf Abmahnung im Forum hier), gewünschter Zustand.....
Hallo Johanna,

Eine "Abmahnung" kenne ich anders. Ich weiß ja, dass Deine SRX recht geschunden wurde/ist. Die jetzt in Einzelteilen versuchen wieder fit zu machen könnte u.U. nicht die optimale Lösung sein. Warum schaffst Du nicht eine neue SRX an und verwendest Deine als Ersatzteilträger oder umgekehrt baust von der neu angeschafften SRX um, was nötig ist. Könnte auf Dauer günstiger sein. Das nur als Gedanke von mir ohne alle Umstände zu kennen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich meine es ehrlich auch nur gut.....

Gruß Chris


RE: Auspuff gesucht - Peter-D - 21.02.2017

Hallo Johanna
Meinen Auspuff von No.1 ersetze ich bald.
Die "Götz Beschichtung" löst sich ab und einen neuen Auspuff habe ich bereits.
Von daher werde ich ihn verkaufen.
Der Auspuff ist bis auf die Oberfläche sehr gut, derzeit fahre ich ihn noch.
Bei interesse maile mir


RE: Auspuff gesucht - PutMeBackOnMyBike - 22.02.2017

Lieber Chis:
"Ich glaube, man könnte da von Charakter sprechen. Jede Maschine hat ihren persönlichen, einmaligen Charakter, den man wahrscheinlich als die intuitive Summe all dessen definieren könnte, was man über sie weiß und empfindet. Dieser Charakter verändert sich laufend, meistens zum Schlechteren, manchmal auch unverhofft zum Besseren, und dieser Charakter ist der eigentliche Gegenstand der Motorradwartung. Die Neuen sind zunächst gutaussehende Fremde, und je nachdem, wie man sie behandelt, entarten sie entweder in kürzester Zeit zu notorischen Versagern oder sogar Krüppeln, oder sie verwandeln sich in gesunde, gutmütige, treue Freunde." R. Pirsig
Und mal ehrlich, euch wärs doch auch ein bisschen langweilig hier im Forum, wenn ihr euch nur noch gegenseitig für anspruchsvolle Totalumbauten belobigen müsstet. So könnt ihr meine Missgeschicke kommentieren oder auch ungefragt meine Frisur und Teile im mittleren Qualitätsbereich loswerden; ich lerne und danke!


RE: Auspuff gesucht - martin58 - 22.02.2017

einen eher klötrigen auspuff hätte ich auch noch im sortiment. aber damit wäre dir nicht geholfen, fürchte ich.


RE: Auspuff gesucht - Peter-D - 22.02.2017

@Johanna
Ich denk mal Chris Anregung war halt einfach gut gemeint.
Und hier gehts keinesfalls nur um perfekte Komplettumbauten.
Du und dein Schätzchen ihr habt ja schon zusammen "Schweine gehütet" und seid zusammengewachsen.
Ich kenn das von meinen Radreisen durch Europa.
Meine Reisefahrrad ist mir genauso heilig auch mit den Abwetzungen die man so gemeinsam erlebt hat.

Gruss
Peter


RE: Auspuff gesucht - Peter-D - 23.02.2017

So, das ist das Teil

wie man sieht blättert die Beschichtung ab, darunter kommt eine graue Grundierung zum Vorschein.
Rost hat sich bisher lediglich an ein paar wenigen Stellen vernachlässigbar gebildet.
Scheppern tut nichts.

Der Auspuff sollte jedoch vor Weiterverwendung einmal gestrahlt und lackiert werden
Fall Du ihn kaufen willst gib mir bescheid wann Du ihn brauchst.
Den Austausch kann ich erst machen sobald ich den Nachfolger draussen lackieren kann.
Falls es schnell gehen soll so in 2-3 Wochen je nach Wetter

   
   
   
   

Verkaufen werde ich den Auspuff ohne Halterungen und ohne Blende
Die Dichtungsmuffen vorne drin sind fast neu.
Ich habe den Auspuff nach der Montage nur ca 1000 Km gefahren.
die Beschichtung von Götz gilt bei mir nach nun zweitem Versuch als ungeegnet

Grüsse
Peter


RE: Auspuff gesucht - PutMeBackOnMyBike - 23.03.2017

   

Hier das optisch eben nicht mehr ganz so fitte Exemplar meiner SRX mit Interesse an Reparaturvorschlägen...