Yamaha
Vorstellung - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=850)



Vorstellung - michael_hessen - 31.05.2017

Hallo zusammen,

bin neu hier im SRX-6 Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael und wohne in Mühlheim am Main.

Ich fahre eine 1XM und bastel an einer 2EH  die ich vor kurzem gekauft habe.

Viele Grüße

Michael


RE: Vorstellung - Heiner Jakob - 31.05.2017

Herzlich willkommen! Kannst mich ja mal in Rüsselsheim besuchen.


RE: Vorstellung - LucaGregory - 31.05.2017

Von mir ebenfalls herzlich willkommen.

Wir können langsam über einen Stammtisch Rhein-Main nachdenken. Big Grin

Heiner aus Groß-Gerau, Jörg aus Wiesbaden, Wanderdüne aus Kelkheim, Michael aus Mühlheim, siggi_f anscheinend aus Wiesbaden und ich aus Taunusstein.

Dann gibt es noch Frank M aus Büttelborn, bike_fun aus Geisenheim und rago aus Offenbach der seit dem 26.02.2015 angemeldet ist, fleißig mitliest aber noch keinen Beitrag geschrieben hat. Wink

Dieter aus Mainz nehmen wir auch noch dazu.

Rhein-Main rockt. Cool

Gruß Oliver


RE: Vorstellung - Heiner Jakob - 01.06.2017

Eine schöne Gelegenheit zu einem Treffen wäre das Klassikertreffen an den Opel Villen am 27. August 2017. Siehe hierzu

http://www.ruesselsheim.de/klassikertreffen.html

Für die Motorradfraktion ist eine schattige Wiese im Verna Park - ein wundervoller englischer Landschaftsgarten - reserviert. Die Veranstaltung ist in ihrer Art einzigartig: Keine Anmeldung, keine Pokale, keine Teilemarkt - einfach nur kommen, frei nach dem Motto sehen und gesehen werden. Trotz der Größe der Veranstaltung ist der familiäre Charakter nach wie vor erhalten geblieben. Selbstverständlich gibt es Verkaufsstände für Speisen und Getränke, und für den musikalischen Rahmen sorgen Jazz-Bands. Einziger Wermutstropfen: Die Straßen sind zu - alle Parkplätze besetzt. In der Stadt herrscht an dem Tag Ausnahmezustand. Ich kenne aber einen Schleichweg.


RE: Vorstellung - Peter-D - 01.06.2017

Falls sich das als im August als akut verdichten sollte, schreibts hier man unter Treffe-Ausfahrten rein.
Ich muss mich ja ohnehin von Berufs wegen auf mehr und mehr Klassiker-Treffen blicken lassen.
Und Rüsselsheim ist für mich keine Weltreise :-)


RE: Vorstellung - michael_hessen - 01.06.2017

Es würde mich freuen wenn man sich im August in Rüsselsheim treffen könnte.

Hätte nicht gedacht das es im Rhein Main Gebiet doch einige SRX Fahrer gibt ... 

Ein Beitrag im Forum hat mir übrigens beim Vergaser Ein- Ausbau schon sehr geholfen  Smile


RE: Vorstellung - Jörg Dümpelmann - 02.06.2017

Hallo Michael und Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich war die letzten beidem Jahre mit dem, Auto dort...wie Du allerdings sagst: Ausnahmezustand.

@ Peter: Falls Du herkommen möchtest, dann sag Bescheid. Von hier nach Rüsselsheim sind es schlappe 20km. Wie Oliver schon sagt...Rhein Main rockt ^^


RE: Vorstellung - Heiner Jakob - 02.06.2017

Bis zum 27. August ist ja noch eine Weile hin. Trotzdem eine Vorüberlegung. Ich wohne in einem Randbezirk, der von dem Trubel nicht tangiert wird. Wir könnten uns bei mir treffen, die Fahrzeuge auch hier parken, und uns zu Fuß auf den Weg machen. Eine gute halbe Stunde würde das dauern, gemütlich. Die Alternative: mindestens genau so lange im Stau stehen.


RE: Vorstellung - Lothar - 02.06.2017

Hallo zusammen,
An einigen Wochenenden bin ich in Jugenheim bei Darmstadt und kann auch zu einem Treffen kommen.
Viele Grüße Lothar HH


RE: Vorstellung - Jörg Dümpelmann - 02.06.2017

Ich denke, wir sollten uns den 27. August notieren ^^


RE: Vorstellung - Heiner Jakob - 03.06.2017

Es gibt noch einen zweiten Termin, der im Kalender vermerkt werden sollte. Seit fast 20 Jahren veranstaltet mein Yamaha-Händler, die Fa. Stocksiefen in Nauheim bei Groß-Gerau, immer am 2. Samstag im September von 10 bis 16:00 Uhr einen Oldie-Tag für japanische Youngtimer und Oldtimer. Auch hier geht es vollkommen leger zu. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gibt Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und Häppchen, die von der guten Seele des Hauses bedarfsweise immer frisch zubereitet werden. Das Treffen hat in all den Jahren seinen familiären Charakter nicht verloren. Man trifft eine Menge netter Leute, und es gibt immer viel zu erzählen. Um mit der SRX zu kommen, ist der Oldie Tag der ideale Termin für "Rhein-Main rockt", um Olivers Kreation aufzunehmen.

Also notieren: Samstag, 9. September von 10 bis 16:00 Uhr Oldie Tag bei Yamaha Stocksiefen

Motorradhaus Stocksiefen GmbH
Ansprechpartner: Thomas Bayer
Adam-Opel-Str. 8
64569 Nauheim b. Groß-Gerau
Telefon: 06152 61336
E-Mail: dasmotorradhaus@t-online.de
Internet: www.das-motorradhaus.de