Hallo Freunde,
2 Getriebe gibt es zu reparieren. Wie immer: 5ter Gang kaputt. Eines war bereits auf 24/19 umgestellt und hat das passende 2te Gang Zahnrad. Hier ist auch nur das 24er Zahnrad zu ersetzen. Das andere Getriebe ist Original von anno 1986 aus einem 1XM mit Nr. 253 (sehr früh!) Motor und noch der alten 27/21er Paarung. Auch hier eigentlich nur das Zahnrad auf der Kupplungswelle kaputt. Da es aber keine 21er Ersatz-Zahnräder vom Abtrieb mehr gibt, musste ein kompletter Satz 24/19 her. Für's passende 2te Gang Zahnrad konnte ich bei ebay für 49€ glatt eine komplette Welle fein-verzahnt (passend für SRX) ergattern.
Lieferzeit Japan -> DE: 11.11. bestellt, am 20.11. mit DHL Express zugestellt.
Kosten: 153€ Webike + 36€ für Zoll, Einfuhrabgabe, Auslagepauschale + 49€ 2ter Gang.
~240€ also an Kosten für am Ende zwei völlig tadellose und einwandfreie SRX Getriebeeinheiten. Eines davon wird im 253er Motor verbaut, das Andere wartet im Schrank auf weitere kommende Einsätze. Das noch tadellose 21er Getrieberad kommt in die Vitrine.....vielleicht fliegt mir ja mal ein 27er Zahnrad mit etwas Glück noch zu.
2 Getriebe gibt es zu reparieren. Wie immer: 5ter Gang kaputt. Eines war bereits auf 24/19 umgestellt und hat das passende 2te Gang Zahnrad. Hier ist auch nur das 24er Zahnrad zu ersetzen. Das andere Getriebe ist Original von anno 1986 aus einem 1XM mit Nr. 253 (sehr früh!) Motor und noch der alten 27/21er Paarung. Auch hier eigentlich nur das Zahnrad auf der Kupplungswelle kaputt. Da es aber keine 21er Ersatz-Zahnräder vom Abtrieb mehr gibt, musste ein kompletter Satz 24/19 her. Für's passende 2te Gang Zahnrad konnte ich bei ebay für 49€ glatt eine komplette Welle fein-verzahnt (passend für SRX) ergattern.
Lieferzeit Japan -> DE: 11.11. bestellt, am 20.11. mit DHL Express zugestellt.
Kosten: 153€ Webike + 36€ für Zoll, Einfuhrabgabe, Auslagepauschale + 49€ 2ter Gang.
~240€ also an Kosten für am Ende zwei völlig tadellose und einwandfreie SRX Getriebeeinheiten. Eines davon wird im 253er Motor verbaut, das Andere wartet im Schrank auf weitere kommende Einsätze. Das noch tadellose 21er Getrieberad kommt in die Vitrine.....vielleicht fliegt mir ja mal ein 27er Zahnrad mit etwas Glück noch zu.