Hallo Zusammen von einem kompletten Neuling, was Eintöpfe und Trockensumpf angeht.
Ich habe mir eine komplett originale SRX im Juli diesen Jahres zugelegt, die nach außen eigentlich gut ausgesehen hat. Gabel war dicht. Okay, im Tank war Rost, dafür fand ich den Preis gut.
Das Teil wurde von einer Frau gefahren, stand aber die letzten 8 Jahre nur rum, mit halbvollem Tank, daher auch der viele Rost.
Alle anderen Flüssigkeiten waren aber raus.
Mittlerweile ist die ZRX zerlegt und ich habe mit der Reinigung begonnen.
Bestandsaufnahme derzeit:
1) Tank entrosten (ist bereits gemacht) und versiegeln
2) Den ganzen Schmodder an den Stellen wo man es nicht sieht entfernen
3) Neuer Kettensatz (ist bereits gekauft)
4) Revision der kompletten Bremsanlage, vielleicht Stahlflexe
5) Abdichten der Benzinhähne
6) Vergaser zerlegen und ggf. reinigen
7) Neue Batterie, neue Filter
8) Kleinere optische Retuschen
Das wars vorerst. Vor allem aber an der Optik will ich nicht viel ändern, eigentlich sollte sie original bleiben..
Ach so, ja, ich bin 58 Jahre alt, wohne im schönen Nordschwarzwald, direkt im Motorradgebiet und habe noch 3 weitere Motorräder.
Eine Kawa, eine Honda und eine BMW. Wer mehr wissen möchte darf gerne fragen.
Also, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und man könnte sich gerne mal treffen.
Und ja, wegen Trockensumpf werde ich sicher noch auf Euch zukommen...
Das wars erst mal.
Viele Bikergrüße aus Igelsloch bei Oberreichenbach,
Sieghard
PS: Bilder kommen wenn ich das mit dem Hochladen gecheckt und etwas mehr Zeit habe...
Ich habe mir eine komplett originale SRX im Juli diesen Jahres zugelegt, die nach außen eigentlich gut ausgesehen hat. Gabel war dicht. Okay, im Tank war Rost, dafür fand ich den Preis gut.
Das Teil wurde von einer Frau gefahren, stand aber die letzten 8 Jahre nur rum, mit halbvollem Tank, daher auch der viele Rost.
Alle anderen Flüssigkeiten waren aber raus.
Mittlerweile ist die ZRX zerlegt und ich habe mit der Reinigung begonnen.
Bestandsaufnahme derzeit:
1) Tank entrosten (ist bereits gemacht) und versiegeln
2) Den ganzen Schmodder an den Stellen wo man es nicht sieht entfernen
3) Neuer Kettensatz (ist bereits gekauft)
4) Revision der kompletten Bremsanlage, vielleicht Stahlflexe
5) Abdichten der Benzinhähne
6) Vergaser zerlegen und ggf. reinigen
7) Neue Batterie, neue Filter
8) Kleinere optische Retuschen
Das wars vorerst. Vor allem aber an der Optik will ich nicht viel ändern, eigentlich sollte sie original bleiben..
Ach so, ja, ich bin 58 Jahre alt, wohne im schönen Nordschwarzwald, direkt im Motorradgebiet und habe noch 3 weitere Motorräder.
Eine Kawa, eine Honda und eine BMW. Wer mehr wissen möchte darf gerne fragen.
Also, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und man könnte sich gerne mal treffen.
Und ja, wegen Trockensumpf werde ich sicher noch auf Euch zukommen...
Das wars erst mal.
Viele Bikergrüße aus Igelsloch bei Oberreichenbach,
Sieghard
PS: Bilder kommen wenn ich das mit dem Hochladen gecheckt und etwas mehr Zeit habe...