22.10.2024, 18:31
Gestern hat mir meine SRX unmissverständlich klar gemacht, dass jetzt a) für sie die Saison zu Ende ist und b) ich mich endlich mal mehr um sie kümmern soll, als immer nur Sprit und Öl nachzufüllen und ab und zu neue Reifen aufzuziehen.
Und das kam so: Nachdem sie in letzter Zeit ein wenig rumgezickt hat und nur schlecht angesprungen ist, wollte ich mir mal die Kerze anschauen. Beim abnehmen der Plane fiel mir dann zuerst der halb abvibrierte Kennzeichenhalter ins Auge. Dann wollte der Kerzenstecker nur mit Gewalt von der Kerze und diese dann partout nicht aus ihrem Loch. Drehen lässt sie sich aber schon...
An dem Punkt habe ich dann das Werkzeug zur Seite gelegt, die Plane von der SR500 gezogen und die kleinen Straßen des Odenwaldes und den sonnigen Nachmittag darauf genossen (Genau in solchen Situationen wird einem wieder klar, warum man mindestens(!) 2 angemeldete Motorräder braucht).
So werde ich also die dunkle Jahreszeit damit verbringen, den Motor der SRX in Augenschein zu nehmen (nach 77.000km vielleicht gar keine so schlechte Idee...) und/oder die im Arbeitszimmer langsam einstaubende Zweit-SRX fertig zu machen (es fehlen nur noch neue Reifen und Betriebsstoffe) um diese endlich wieder in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen.
Grüße,
Axel
Und das kam so: Nachdem sie in letzter Zeit ein wenig rumgezickt hat und nur schlecht angesprungen ist, wollte ich mir mal die Kerze anschauen. Beim abnehmen der Plane fiel mir dann zuerst der halb abvibrierte Kennzeichenhalter ins Auge. Dann wollte der Kerzenstecker nur mit Gewalt von der Kerze und diese dann partout nicht aus ihrem Loch. Drehen lässt sie sich aber schon...
An dem Punkt habe ich dann das Werkzeug zur Seite gelegt, die Plane von der SR500 gezogen und die kleinen Straßen des Odenwaldes und den sonnigen Nachmittag darauf genossen (Genau in solchen Situationen wird einem wieder klar, warum man mindestens(!) 2 angemeldete Motorräder braucht).
So werde ich also die dunkle Jahreszeit damit verbringen, den Motor der SRX in Augenschein zu nehmen (nach 77.000km vielleicht gar keine so schlechte Idee...) und/oder die im Arbeitszimmer langsam einstaubende Zweit-SRX fertig zu machen (es fehlen nur noch neue Reifen und Betriebsstoffe) um diese endlich wieder in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen.
Grüße,
Axel