17.11.2020, 10:04
Hallo Stefan,
willkommen hier im SRX Forum. Bei >120tkm müsste die SRX bis zum Jahr 2003 im Schnitt 15 Jahre lang gut 8tkm/Jahr bewegt worden sein. Das wäre mal sehr viel und wahrscheinlich auch nur im Ganzjahresbetrieb zu schaffen. Winterbetrieb gab es aber wohl, so wie die Gute aussieht. Bis jetzt sollte alles noch machbar sein ohne großartig in Neuteile investieren zu müssen. I.d.R. müssen keine neuen Bremskolben angeschafft werden, wenn die wieder aufgearbeitet sind. Sind die Gummis der Bremsen mech. auch noch OK können die auch weiter verwendet werden. So mache ich es jedenfalls. Du wirst nicht umhin kommen die SRX komplett zu zerlegen und nach entrosten, neu lackieren etc. neu aufbauen, willst Du mit der SRX noch ein paar gute Jahre haben. Alles aber machbar. Meine letzte Anschaffung hatte auch um die 120tKM! runter und ich dachte erst ein Neuaufbau ist wirtschaftlich nicht umsetzbar.
Gruß Chris
willkommen hier im SRX Forum. Bei >120tkm müsste die SRX bis zum Jahr 2003 im Schnitt 15 Jahre lang gut 8tkm/Jahr bewegt worden sein. Das wäre mal sehr viel und wahrscheinlich auch nur im Ganzjahresbetrieb zu schaffen. Winterbetrieb gab es aber wohl, so wie die Gute aussieht. Bis jetzt sollte alles noch machbar sein ohne großartig in Neuteile investieren zu müssen. I.d.R. müssen keine neuen Bremskolben angeschafft werden, wenn die wieder aufgearbeitet sind. Sind die Gummis der Bremsen mech. auch noch OK können die auch weiter verwendet werden. So mache ich es jedenfalls. Du wirst nicht umhin kommen die SRX komplett zu zerlegen und nach entrosten, neu lackieren etc. neu aufbauen, willst Du mit der SRX noch ein paar gute Jahre haben. Alles aber machbar. Meine letzte Anschaffung hatte auch um die 120tKM! runter und ich dachte erst ein Neuaufbau ist wirtschaftlich nicht umsetzbar.
Gruß Chris