09.08.2022, 17:22
Hey Lukas, ich versuche hier mal ein paar Antworten auf Deine Fragen zu geben (ich suche mir nur ein paar raus....).
WD 40 ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Sprühöl und Rostlöser, um z.B. festsitzende Verschraubungen zu lockern. Die sprüht man am Vorabend eines Lösungsversuchs damit ein und hofft, das sich nach Ansatz des Schlüssels die Schraube / Mutter bewegt..... Zum säubern von verdreckten Partien rund um Motor und Antrieb nehme ich immer Bremsenreiniger aus der Sprühdose.
Wenn die Koni-Federbeine den Unfall überlebt haben, würde ich die bevorzugen. Die sehen zwar anders als die Serienteile aus, hier entscheidet der persönliche Geschmack. Konis sind jedenfalls teuerer als Seriendederbeine, wenn es mal welche im Angebot gibt.
Beim Motoröl gibt es hier im Forum glücklicherweise nicht die sonst quasi-religiöse Diskussionskultur, benutze mal die Suche.... Ich nehme ein 10W-40-Öl mit der für die SRX geeignete Freigabe. Vollsynthetische Öle sind wegen der Naßkupplung kontraproduktiv und nicht empfehlenswert.
Ein Ölkühler ist bei der SRX ein technisch sehr sinnvolles Accessoire, haben viele nachgerüstet. Ich an Deiner Stelle würde den vorhandenen nicht abbauen, sondern vielleicht gegen einen austauschen, der weniger "gebastelt" aussieht. Tipps dazu gibt´s hier im Forum in Masse.
Das Kettenritzel wird einfach nur aufgesteckt und dann mit der Sicherungsscheibe gesichert. Aufkleben bringt durch das relativ große Spiel auf der Antriebswelle nichts und ist auch konstruktiv überflüssig.
Bei der Gabel kommt es vor allem auf gerade (unverzogene) Standrohre und natürlich auf die Dichtigkeit der Gabelsimmerringe an.
Den Vergaser (der ja bei Deiner alten SRX überholt / gereingt worden ist) würde ich einfach so wieder einbauen, Ansaugstutzen gibt es ggf. bezahlbar in neu.
Ich höre jetzt mal auf, die anderen können ruhig auch noch etwas zum Besten geben....
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben, frage bitte bei Sorgen und Problemen vorher, damit nachher alles klappt!
Cheers!
Andreas
WD 40 ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Sprühöl und Rostlöser, um z.B. festsitzende Verschraubungen zu lockern. Die sprüht man am Vorabend eines Lösungsversuchs damit ein und hofft, das sich nach Ansatz des Schlüssels die Schraube / Mutter bewegt..... Zum säubern von verdreckten Partien rund um Motor und Antrieb nehme ich immer Bremsenreiniger aus der Sprühdose.
Wenn die Koni-Federbeine den Unfall überlebt haben, würde ich die bevorzugen. Die sehen zwar anders als die Serienteile aus, hier entscheidet der persönliche Geschmack. Konis sind jedenfalls teuerer als Seriendederbeine, wenn es mal welche im Angebot gibt.
Beim Motoröl gibt es hier im Forum glücklicherweise nicht die sonst quasi-religiöse Diskussionskultur, benutze mal die Suche.... Ich nehme ein 10W-40-Öl mit der für die SRX geeignete Freigabe. Vollsynthetische Öle sind wegen der Naßkupplung kontraproduktiv und nicht empfehlenswert.
Ein Ölkühler ist bei der SRX ein technisch sehr sinnvolles Accessoire, haben viele nachgerüstet. Ich an Deiner Stelle würde den vorhandenen nicht abbauen, sondern vielleicht gegen einen austauschen, der weniger "gebastelt" aussieht. Tipps dazu gibt´s hier im Forum in Masse.
Das Kettenritzel wird einfach nur aufgesteckt und dann mit der Sicherungsscheibe gesichert. Aufkleben bringt durch das relativ große Spiel auf der Antriebswelle nichts und ist auch konstruktiv überflüssig.
Bei der Gabel kommt es vor allem auf gerade (unverzogene) Standrohre und natürlich auf die Dichtigkeit der Gabelsimmerringe an.
Den Vergaser (der ja bei Deiner alten SRX überholt / gereingt worden ist) würde ich einfach so wieder einbauen, Ansaugstutzen gibt es ggf. bezahlbar in neu.
Ich höre jetzt mal auf, die anderen können ruhig auch noch etwas zum Besten geben....
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben, frage bitte bei Sorgen und Problemen vorher, damit nachher alles klappt!
Cheers!
Andreas