10.09.2022, 16:05
Hallo Lukas,
bin aktuell ziemlich beschäftigt deshalb hier nicht regelmäßig online.
Aber habe Deine Beiträge natürlich auch gelesen...schön, dass es voran geht :-)
Schmodder im Metallrohr des Chokezugs:
Der Klassiker. Hier unbedingt drauf achten, dass der Zug im Metallrohr immer vernünftig gefettet ist und leicht gleitet. Sonst kann der Kolben von der Feder nicht zurückgedrückt werden.
Ölfontäne aus der Entlüftungsschraube:
Das ist normal. Wenn der Ölfinlter gewechselt wurde, dann ist das komplette Filtergehäuse leergelaufen. Deswegen die Entlüftungsschraube.
Ich trete meine SRX nach dem Wiederbefüllen immer ohne Kerze durch, bis das Öl aus der Entlüftungsbohrung herausläuft. Dann Zuschrauben und gut ist.
Kickstarterproblem:
Ich denke auch, es ist der Rückholmechanismus der Kickstarterwelle. Hier schonmal nachgeschaut?
Ich gehe davon aus, dass der Dekompressionszug und der Dekohebel leichtgängig sind.
Elektrikproblem:
Hast Du nun behoben oder? Sonst wird das mit dem TÜV nichts.
Motorgeräusche:
Für mich ist da nichts Schlimmes hörbar.
Nochmal zu den Reifen:
Ich baue meine Räder immer aus und gehe zu einem Reifenhändler, der nur Motorradreifen verkauft. Das sind Profis, die schnell und absolut 100% ig arbeiten. Hatte noch nie Probleme mit denen.
Im Gegensatz dazu war ich vor vielen jahren bei einem Reifenhändler hier um die Ecke, der fast nur Autoreifen verkauft. Nach dem Wiedereinbau musste ich feststellen, dass die noch nie etwas vom Auswuchten gehört hatten...Katastrophe. Also genau schauen, wer bei Motorradreifen vernünftig arbeitet. Da lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt.
Dann erst einmal einen schönen Urlaub!
bin aktuell ziemlich beschäftigt deshalb hier nicht regelmäßig online.
Aber habe Deine Beiträge natürlich auch gelesen...schön, dass es voran geht :-)
Schmodder im Metallrohr des Chokezugs:
Der Klassiker. Hier unbedingt drauf achten, dass der Zug im Metallrohr immer vernünftig gefettet ist und leicht gleitet. Sonst kann der Kolben von der Feder nicht zurückgedrückt werden.
Ölfontäne aus der Entlüftungsschraube:
Das ist normal. Wenn der Ölfinlter gewechselt wurde, dann ist das komplette Filtergehäuse leergelaufen. Deswegen die Entlüftungsschraube.
Ich trete meine SRX nach dem Wiederbefüllen immer ohne Kerze durch, bis das Öl aus der Entlüftungsbohrung herausläuft. Dann Zuschrauben und gut ist.
Kickstarterproblem:
Ich denke auch, es ist der Rückholmechanismus der Kickstarterwelle. Hier schonmal nachgeschaut?
Ich gehe davon aus, dass der Dekompressionszug und der Dekohebel leichtgängig sind.
Elektrikproblem:
Hast Du nun behoben oder? Sonst wird das mit dem TÜV nichts.
Motorgeräusche:
Für mich ist da nichts Schlimmes hörbar.
Nochmal zu den Reifen:
Ich baue meine Räder immer aus und gehe zu einem Reifenhändler, der nur Motorradreifen verkauft. Das sind Profis, die schnell und absolut 100% ig arbeiten. Hatte noch nie Probleme mit denen.
Im Gegensatz dazu war ich vor vielen jahren bei einem Reifenhändler hier um die Ecke, der fast nur Autoreifen verkauft. Nach dem Wiedereinbau musste ich feststellen, dass die noch nie etwas vom Auswuchten gehört hatten...Katastrophe. Also genau schauen, wer bei Motorradreifen vernünftig arbeitet. Da lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt.
Dann erst einmal einen schönen Urlaub!
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg