07.10.2022, 00:51
Zum Ölstand: Die Messung bei kaltem Motor ist völlig sinnfrei, da mit der Zeit Öl aus dem Öltank ins Kurbelgehäuse sickert.
In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, den Ölstand nach dem Warmlaufen bzw. besser nach 5-10 Minuten Fahrt zu prüfen. Dann ist sicher gestellt, dass alles Öl aus dem Motor in den Öltank zurückgepumpt worden ist.
(Mir ist nämlich genau das Gleiche passiert wie Dir. Gott sei Dank nicht ganz so schlimm, die "Brühe" ist noch im Öltank geblieben... ;-)
Bei kaltem Motor hast Du einen völlig undefinierten Pegel im Öltank.
Gruß - Matthias
In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, den Ölstand nach dem Warmlaufen bzw. besser nach 5-10 Minuten Fahrt zu prüfen. Dann ist sicher gestellt, dass alles Öl aus dem Motor in den Öltank zurückgepumpt worden ist.
(Mir ist nämlich genau das Gleiche passiert wie Dir. Gott sei Dank nicht ganz so schlimm, die "Brühe" ist noch im Öltank geblieben... ;-)
Bei kaltem Motor hast Du einen völlig undefinierten Pegel im Öltank.
Gruß - Matthias
--
Matthias S. - Berlin
SRX 1XN-000495 (Fine Silver) + SRX 1XN-000551 (Samson Blue)
Matthias S. - Berlin
SRX 1XN-000495 (Fine Silver) + SRX 1XN-000551 (Samson Blue)