19.10.2022, 08:54
(18.10.2022, 16:54)Rolf schrieb: Leider bekomme ich mit meinem Montageständer, der eigentlich mit allen modernen Motorrädern funktioniert, das Hinterrad nicht in die Luft.....wie schon erwähnt dürfte dieser Ständer für 18" Räder ungeeignet sein. Als workaround kannst Du jeweils rechts und links 2 dicke Bretter unterlegen. Ich habe auch 2 dieser Ständer für hinten und vorne, nutze die aber nie.
Mein Tip (schon mehrfach erwähnt): mit 3 stabilen Haken an der Decke lässt sich die SRX mit Spanngurten optimal aufhängen, um z.B. die Räder für Reifenwechsel ausbauen zu können. Kein Kratzen, kein Kippeln einfach save. Die Riemen kann man auch an der unteren vorderen Motorbefestigung verwenden und kann dann sogar einen kompletten Gabelservice, Lenkkopflager etc. machen ohne den Tank abzubauen.
Muss mal einer der Seitendeckel gewechselt werden, einfach nur einen Riemen verwenden und SRX damit auf die Seite legen/hängen, um ohne Öl abzulassen den Wechsel durchzuführen. Seit vielen Jahren hat sich diese Methode für mich am allerbesten bewährt.
Gruß Chris