Solche Kleinigkeiten machen mir nichts aus. Ich hatte und habe ja mehrere ältere Fahrzeuge und habe es bei einer Panne bisher immer geschafft, aus eigener Kraft wieder nach Hause zu kommen.
Im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen kann man bei den älteren Kisten ja fast alles selbst machen. Und wenn mal alles richtig gemacht ist, gibt's normalerweise auch keine Probleme. Und viel kann daran ja auch nicht kaputt gehen bei der alten "Landmaschinentechnik". Mein Triumph Spitfire von 1975, den ich seit 25 Jahren habe, ist zum Beispiel das zuverlässigste Fahrzeug, das ich bisher hatte.
Die beiden Pannen mit der SRX kann man auch weder dem Motorrad noch seinem Alter anlasten. Da hat der Vorbesitzer halt unsauber gearbeitet: Kupplungszug nicht richtig verlegt (okay, das hätte ich vielleicht sehen können...) und Benzinhahn am Tank falsch zusammengebaut (das habe ich dann ja beim erstmaligen Umstellen auf Reserve festgestellt...).
Früher ist man mit einer Yamaha XT 500 um die halbe Welt gefahren. Das geht heute noch genauso - auch mit einer SRX 600.
Was mich bei meinen beiden Touren zu je etwa 150 km positiv überrascht hat: Ich mache immer einige Fotohalte und mal eine Kaffeepause usw. zwischendurch. Und jedesmal, ausnahmslos jedesmal, ist der Motor anschließend wieder auf den 1. Kick angesprungen.
Grüße
Rolf
Im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen kann man bei den älteren Kisten ja fast alles selbst machen. Und wenn mal alles richtig gemacht ist, gibt's normalerweise auch keine Probleme. Und viel kann daran ja auch nicht kaputt gehen bei der alten "Landmaschinentechnik". Mein Triumph Spitfire von 1975, den ich seit 25 Jahren habe, ist zum Beispiel das zuverlässigste Fahrzeug, das ich bisher hatte.
Die beiden Pannen mit der SRX kann man auch weder dem Motorrad noch seinem Alter anlasten. Da hat der Vorbesitzer halt unsauber gearbeitet: Kupplungszug nicht richtig verlegt (okay, das hätte ich vielleicht sehen können...) und Benzinhahn am Tank falsch zusammengebaut (das habe ich dann ja beim erstmaligen Umstellen auf Reserve festgestellt...).
Früher ist man mit einer Yamaha XT 500 um die halbe Welt gefahren. Das geht heute noch genauso - auch mit einer SRX 600.
Was mich bei meinen beiden Touren zu je etwa 150 km positiv überrascht hat: Ich mache immer einige Fotohalte und mal eine Kaffeepause usw. zwischendurch. Und jedesmal, ausnahmslos jedesmal, ist der Motor anschließend wieder auf den 1. Kick angesprungen.
Grüße
Rolf