17.07.2023, 16:30
Kurz zur Erklärung: der Seitenständerschalter ist bei eingeklapptem Ständer auf Durchgang und legt damit das entsprechende Kabel der CDI auf Masse. Bei ausgeklapptem Ständer besteht ergo keine Masseverbindung, weshalb ein defekter Schalter die gleiche Auswirkung hat wie ein ausgeklappter Ständer. Du kannst also der CDI einen eingeklappten Ständer simulieren, wenn Di das entsprechende Kabel direkt auf Masse legst.
Was mich wundert: wir kicken ja (fast) alle mit ausgeklapptem Ständer an. Dieser wirkt ja nur, wenn gleichzeitig ein Gang eingelegt ist / wird. D.h., auch mit defektem Seitenständerschalter sollte sich der Motor (selbstverständlich im Leerlauf) ankicken lassen. FUnktioniert deine Leerlaufanzeige?
Zur systematischen Fehlersuche gabs in der Rubrik "Elektrik" mal einen langen und sehr ausführlichen thread (so ab #27 ff.).
Um alle Fehler im Bereich Zündschloss, Killschalter, Leerlauf- und Seitenständerschalter auszuschalten, kannt Du meine Minimalschaltung verwenden.
Was mich wundert: wir kicken ja (fast) alle mit ausgeklapptem Ständer an. Dieser wirkt ja nur, wenn gleichzeitig ein Gang eingelegt ist / wird. D.h., auch mit defektem Seitenständerschalter sollte sich der Motor (selbstverständlich im Leerlauf) ankicken lassen. FUnktioniert deine Leerlaufanzeige?
Zur systematischen Fehlersuche gabs in der Rubrik "Elektrik" mal einen langen und sehr ausführlichen thread (so ab #27 ff.).
Um alle Fehler im Bereich Zündschloss, Killschalter, Leerlauf- und Seitenständerschalter auszuschalten, kannt Du meine Minimalschaltung verwenden.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust