17.08.2023, 00:21
Ich habe das "Gefühl", daß meine SRX bei sehr warmen Wetter (ab 25 °C) beim Kaltstart weniger Choke benötigt.
Ziehe ich den Chokehebel bei so einer Temperatur voll (Stufe 2), kann es (muss aber nicht) vorkommen, daß sie nicht so leicht anspringt, sondern daß es sogar eine Fehlzündung (Zündung im Auspuff mit lautem Knall) gibt. Jedenfalls habe das schon 2x oder 3x so erlebt.
Nehmen ich dann den Chokehebel auf Stufe 1 zurück, springt sie an.
Bei gemäßigteren Temperaturen springt der Motor beim Kaltstart mit voll gezogenem Chokehebel (Stufe 2) meistens auf den 1. Kick an.
Aber jede SRX verhält sich wahrscheinlich etwas anders und reproduzierbar ist das alles auch kaum.
Grüße
Rolf
Ziehe ich den Chokehebel bei so einer Temperatur voll (Stufe 2), kann es (muss aber nicht) vorkommen, daß sie nicht so leicht anspringt, sondern daß es sogar eine Fehlzündung (Zündung im Auspuff mit lautem Knall) gibt. Jedenfalls habe das schon 2x oder 3x so erlebt.
Nehmen ich dann den Chokehebel auf Stufe 1 zurück, springt sie an.
Bei gemäßigteren Temperaturen springt der Motor beim Kaltstart mit voll gezogenem Chokehebel (Stufe 2) meistens auf den 1. Kick an.
Aber jede SRX verhält sich wahrscheinlich etwas anders und reproduzierbar ist das alles auch kaum.
Grüße
Rolf