27.05.2024, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 15:11 von erbsensuppe.)
Ihr Lieben, herzlichen Dank euch allen!
@ Karl-Heinz: Dachte auch schon über so ein kleines Kennzeichen nach, in genau diesem Zusammenhang. Ich habe jetzt ein kleines Motorradkennzeichen (h=200, b=180), das ist schnuckelig genug. Kein Vergleich mehr zum Überführungs-Kuchenblech!
@ Werner: Ja, sowas hat mir der Vorbesitzer auch erzählt und daher hab ich sie bis jetzt auch fast immer ohne großen Stress angekriegt. Aber man muss sich wirklich sklavisch daran halten, "halbherzig" trifft es da genau! Sie springt super an, auf eine sanfte Art. Mit der 500er XT musste ich immer "laut Klartext reden" und es ging alles etwas rauer zu, aber bei der SRX ist der Kichstarter etwas länger, meine ich.
Ich hab hier im Forum etwa zehn Frauen gefunden und fand das klasse! Mit der richtigen Technik ist m.E. das Ankicken auch für Frauen absolut machbar, im Gegensatz zur XT 500.
Da hab ich mal vor über 30 Jahren eine kleine zierliche Frau kennengelernt (so etwa 160/50), die ihre 500er sauber angeworfen hat, es war ein Traum! Natürlich hat sie nicht wie ein Bär reingekickt, sondern ist mit ausgestrecktem Bein in die geständerte XT mit vollem Körpergewicht reingesprungen. Die war auch perfekt eingestellt und sehr gut gelaunt - dann geht das.
Wenn allerdings der Unterbrecherkontakt verschlissen oder der Kondensator fratze ist, dann tritt man sich zur Minna. Ich hab da schon mehrfach ¾ h-weise meine Kräfte gelassen und 3 km Schieben war dann das geringere Übel.
BTW, bist du der Werner aus St. Ingbert?
Liebe Grüße, Michael
Nachtrag, ganz vergessen:
1. Zum Glück hat die SRX eine CDI-Zündung!
2. Ich hab mir den Treffen-Termin schon in den Kalender geschrieben, mal sehen ob's passt. An dem WE zieht vielleicht meine Freundin um, ist aber noch nix raus.
@ Karl-Heinz: Dachte auch schon über so ein kleines Kennzeichen nach, in genau diesem Zusammenhang. Ich habe jetzt ein kleines Motorradkennzeichen (h=200, b=180), das ist schnuckelig genug. Kein Vergleich mehr zum Überführungs-Kuchenblech!
@ Werner: Ja, sowas hat mir der Vorbesitzer auch erzählt und daher hab ich sie bis jetzt auch fast immer ohne großen Stress angekriegt. Aber man muss sich wirklich sklavisch daran halten, "halbherzig" trifft es da genau! Sie springt super an, auf eine sanfte Art. Mit der 500er XT musste ich immer "laut Klartext reden" und es ging alles etwas rauer zu, aber bei der SRX ist der Kichstarter etwas länger, meine ich.
Ich hab hier im Forum etwa zehn Frauen gefunden und fand das klasse! Mit der richtigen Technik ist m.E. das Ankicken auch für Frauen absolut machbar, im Gegensatz zur XT 500.
Da hab ich mal vor über 30 Jahren eine kleine zierliche Frau kennengelernt (so etwa 160/50), die ihre 500er sauber angeworfen hat, es war ein Traum! Natürlich hat sie nicht wie ein Bär reingekickt, sondern ist mit ausgestrecktem Bein in die geständerte XT mit vollem Körpergewicht reingesprungen. Die war auch perfekt eingestellt und sehr gut gelaunt - dann geht das.
Wenn allerdings der Unterbrecherkontakt verschlissen oder der Kondensator fratze ist, dann tritt man sich zur Minna. Ich hab da schon mehrfach ¾ h-weise meine Kräfte gelassen und 3 km Schieben war dann das geringere Übel.
BTW, bist du der Werner aus St. Ingbert?
Liebe Grüße, Michael
Nachtrag, ganz vergessen:
1. Zum Glück hat die SRX eine CDI-Zündung!
2. Ich hab mir den Treffen-Termin schon in den Kalender geschrieben, mal sehen ob's passt. An dem WE zieht vielleicht meine Freundin um, ist aber noch nix raus.