13.05.2025, 01:27
Die Sache mit den Griff- und Fußrastengummis ist natürlich Geschmackssache. Ich finde die serienmäßigen Griffgummis und Fußrastengummis optimal.
Konstantfahrruckeln hatte ich noch nie. So etwas gibt's ja eher bei modernen Motorrädern, die per Lambdasonde auf mageres Gemisch getrimmt sind.
Ich denke auch, dass die Zündaussetzer vom Seitenständerschalter kommen. Dazu gibt's hier in diesem Forum viele Beiträge. Lösungsmöglichkeiten:
- Schalter überbrücken (seit ungefähr 1980 in Deutschland nicht HU-konform, aber in den meisten Ländern wurde die SRX ohne diesen Schalter verkauft)
- Schalter reparieren (fummelig und Erfolg nicht sicher)
- Schalter (gebraucht) von späterem Yamaha-Modell verwenden (billig und effektiv, daher beste Lösung)
- Umbau auf automatisches Hochklappen des Seitenständers (unkomfortabel und unpraktisch, daher schlechteste Lösung)
Konstantfahrruckeln hatte ich noch nie. So etwas gibt's ja eher bei modernen Motorrädern, die per Lambdasonde auf mageres Gemisch getrimmt sind.
Ich denke auch, dass die Zündaussetzer vom Seitenständerschalter kommen. Dazu gibt's hier in diesem Forum viele Beiträge. Lösungsmöglichkeiten:
- Schalter überbrücken (seit ungefähr 1980 in Deutschland nicht HU-konform, aber in den meisten Ländern wurde die SRX ohne diesen Schalter verkauft)
- Schalter reparieren (fummelig und Erfolg nicht sicher)
- Schalter (gebraucht) von späterem Yamaha-Modell verwenden (billig und effektiv, daher beste Lösung)
- Umbau auf automatisches Hochklappen des Seitenständers (unkomfortabel und unpraktisch, daher schlechteste Lösung)
Grüße
Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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