22.05.2025, 21:16
Hallo Zusammen und guten Abend...
Chris hat meinen Vergaser nochmal geprüft, in Ordnung gebracht und sauber gemacht. Das AirCut Ventil, sagt er, war in Ordnung, Dafür war die Membran vom Unterdruck Vergaser um einige Grad verdreht (das war mein Bock). Außerdem hat er noch den Chokezug überprüft.
Gestern habe ich dann den Vergaser wieder eingebaut und heute bin ich gefahren.
Das Verhalten bei gleichmäßiger Last und ca. 80 - 100 km/h ist besser geworden. Kein Ruckeln mehr.
Die von mir zuvor schon kritisierte zu kleine Endübersetzung ist nach wie vor da, ich habe aber das Gefühl, dass der Motor jetzt etwas mehr Kraft hat und ich bei 100 durchaus im letzten Gang bummeln kann. Ich werde mir hinten trotzdem ein Kettenblatt mit 1 Zahn mehr einbauen.
Was immer noch vorhanden ist ist das Ruckeln bei niederen Geschwindigkeiten, z.B. innerorts.
Das lass ich aber jetzt erst mal, vielleicht kann ja mal jemand auf dem Treffen meine SRX fahren und das beurteilen.
Vielleicht ist das ja normal und ich bin einfach nur verwöhnt durch meinen geilen 4Zylinder Kawa Motor und meine BMW.
Obwohl, meine CX läuft ebenfalls eindeutig besser und runder als die SRX.
Okay, ich lass das jetzt mal so bis zum Treffen.
Demnächst will ich mal auf die Autobahn und einige km unter Last mit höherer Geschwindigkeit abspulen.
Vielleicht muss sich ja noch was freibrennen - wer weiß.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Treffen und Euch alle kennen zu lernen.
Gruß,
Sieghard
Chris hat meinen Vergaser nochmal geprüft, in Ordnung gebracht und sauber gemacht. Das AirCut Ventil, sagt er, war in Ordnung, Dafür war die Membran vom Unterdruck Vergaser um einige Grad verdreht (das war mein Bock). Außerdem hat er noch den Chokezug überprüft.
Gestern habe ich dann den Vergaser wieder eingebaut und heute bin ich gefahren.
Das Verhalten bei gleichmäßiger Last und ca. 80 - 100 km/h ist besser geworden. Kein Ruckeln mehr.
Die von mir zuvor schon kritisierte zu kleine Endübersetzung ist nach wie vor da, ich habe aber das Gefühl, dass der Motor jetzt etwas mehr Kraft hat und ich bei 100 durchaus im letzten Gang bummeln kann. Ich werde mir hinten trotzdem ein Kettenblatt mit 1 Zahn mehr einbauen.
Was immer noch vorhanden ist ist das Ruckeln bei niederen Geschwindigkeiten, z.B. innerorts.
Das lass ich aber jetzt erst mal, vielleicht kann ja mal jemand auf dem Treffen meine SRX fahren und das beurteilen.
Vielleicht ist das ja normal und ich bin einfach nur verwöhnt durch meinen geilen 4Zylinder Kawa Motor und meine BMW.
Obwohl, meine CX läuft ebenfalls eindeutig besser und runder als die SRX.
Okay, ich lass das jetzt mal so bis zum Treffen.
Demnächst will ich mal auf die Autobahn und einige km unter Last mit höherer Geschwindigkeit abspulen.
Vielleicht muss sich ja noch was freibrennen - wer weiß.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Treffen und Euch alle kennen zu lernen.
Gruß,
Sieghard
Ein Mann...
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER