Yamaha
  • Suche
  • Hilfe
  • Datenschutzerklärung
  • Forumsregeln
  • Impressum
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Benutzername: Passwort:
Yamaha "SRX-6 super single" Board › Yamaha SRX 600 › Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor v
1 2 3 4 5 … 8 Weiter »

SRX 600 1XL - Luciano from Italy

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SRX 600 1XL - Luciano from Italy
LuxSpeed
LuxSpeed Offline
Neuling
*
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
26.08.2025, 22:41
Vielen Dank an alle! Ich antworte gerne. Ich habe schon immer mit Motorrädern gespielt, und Foren sind wirklich wertvoll, um zu lernen und Erfahrungen mit anderen Enthusiasten auszutauschen. Ein gut recherchiertes Forum hilft, größere Fehler zu vermeiden und bietet eine Fülle von Inspirationen! Ich habe den Benzinhahn angepasst, weil ich damals Doppelvergaser eingebaut hatte und Platz brauchte. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Die Stoßdämpfer sind von Paioli mit Luftvorspannung (man braucht eine kleine, spezielle Pumpe, um sie nicht zu beschädigen). Die aktuellen Projekte sind in zwei Teile gegliedert. Ich habe gerade die Gabel zerlegt, um die Öldichtungen zu erneuern. Ich werde die Gelegenheit auch nutzen, um die vergilbten Gleitstücke neu zu lackieren. Ich muss die Kupplung erneuern, weil ich nicht bemerkt hatte, dass der Einsteller am Lenker feststeckte, also habe ich ihn in 10 Minuten (!) „durchgebrannt“. Sobald ich wieder auf der Straße bin, bereite ich die Winterarbeiten vor. Dazu gehört das Versetzen des Öltanks (ich liebe den leeren Raum, der den Blick auf den Zylinder vergrößert) und der Einbau des klassischen 40-ccm-Mikuni mit dem bereits vorbereiteten Grizzly-Krümmer. Ich habe einige Tardozzi-Fußrasten, die ich gerne montieren, die notwendigen Halterungen und Verbindungen herstellen und möglicherweise einen neuen Kastenauspuff im „Thumper“-Stil zum Testen bauen möchte – ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein oder zwei Schalldämpfer ähnlich dem Original haben werde. Ehrgeizige Projekte? Auf jeden Fall, aber ich hoffe, einen guten Teil davon fertigstellen zu können, sonst wo bleibt der Spaß? Wink PS: Gibt es diese schönen Kupplungsdeckel mit dem transparenten Fenster noch?

___

Grazie a tutti! Rispondo volentieri, ho sempre giocato con le moto ed i forum sono davvero importanti per imparare e per condividere gli esperimenti tra appassionati. Un forum di spessore aiuta ad evitare grandi errori e da molti stimoli!
Il rubinetto benzina l'ho customizzato poichè al tempo ho installato i doppi carburatori ed avevo bisogno di spazio, allego qualche foto. Gli ammortizzatori sono Paioli con il precarico ad aria (ci vuole una piccola pompa specifica per non rovinarli).
I progetti attuali si dividono in due parti, al momento ho smontato la forcella per rifare i paraoli, approfitterò per riverniciare i foderi che sono ingialliti. Devo rifare la frizione in quanto non mi ero accorto che si era bloccato il registro al manubrio e così l'ho "bruciata" in 10 minuti (!). Una volta rimessa in strada, sto preparando i lavori per l'inverno che saranno lo spostamento del serbatoio olio (amo lo spazio vuoto che amplifica la visione del cilindrone) ed il classico Mikuni da 40 con il collettore Grizzly già preparato. Ho delle pedane Tardozzi che vorrei montare fabbricando i supporti e rinvii necessari, e possibilmente fabbricare un nuovo scarico scatolato stile "Thumper" da provare, non so ancora se con uno o due silenziatori simili all'originale. Progetti ambiziosi? Certamente, ma spero di riuscire a portarne a termine una buona parte, altrimenti che divertimenti restano Wink
ps, si trovano ancora in circolazioni quei bellissimi carter frizione con l'oblo trasparente?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

•
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von LuxSpeed - 24.08.2025, 20:00
RE: SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von cr - 25.08.2025, 09:16
RE: SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von BasicV2 - 25.08.2025, 21:45
RE: SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von Motocat - 25.08.2025, 23:12
RE: SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von karlheinz02 - 26.08.2025, 12:51
RE: SRX 600 1XL - Luciano from Italy - von LuxSpeed - 26.08.2025, 22:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Yamaha SRX 600 Forum
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation |
Es ist: 30.08.2025, 00:28 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.39, © 2002-2025 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus