06.09.2025, 21:48
Hallo zusammen,
ich möchte gern die Story von meiner Seite ergänzen.
Ich habe die SRX im letzten Jahr gekauft. Motorrad und Verkäufer machten einen guten Eindruck und dann begann das Drama.
Die SRX war in drei Werkstätten, in einer über drei Monate und ich hatte ein schönes Motorrad mit dem ich nicht fahren konnte :-(.
Über das Forum lernte ich Chris kennen und er bot an, mit der SRX vorbei zu kommen, er würde sie schon zum Laufen bekommen.
Knapp 500 km, eine Strecke, mit Anhänger ist doch kein Problem...
Aber ich hatte gleich ein gute Gefühl, dass er das scheinbar unmögliche schaffen würde, also los.
Dem Ablauf den Chris oben beschrieben hat, kann ich nichts hinzufügen, gefühlt 27 mal Vergaser ausbauen, kein Problem, das klappte bei uns immer schneller.
Es war ein richtiger SRX Workshop, wir waren auf der Fehlersuche, bauten ein, bauten aus und trotz der Rückschläge in den beiden Tagen, war ich immer zuversichtlich, dass wir (vor allem Chris!) es schaffen würden, die SRX richtig zum laufen zu bekommen.
Nach der intensiven Werkstattarbeit, blieb leider kaum Zeit für eine richtige Probefahrt im Schwarzwald.
Nach sehr kurzer Probefahrt, fuhr ich wieder 6h zurück nach OWL.
Aber trotz der langen Fahrt wollte ich das schöne Wetter für eine richtige Probefahrt nutzen. Zuhause angekommen habe ich die SRX abgeladen, geduscht und dann los!
Was für eine tolle Fahrt! Die SRX zieht ruck frei über das gesamte Drehzahlband, hoch zum Hermannsdenkmal, über die Gauseköte usw.
UND
auf der 1,5 stündigen Fahrt habe ich dreimal angehalten und die SRX ist jedes Mal auf den ersten Tritt wieder angesprungen.
Also voller Erfolg!!!
Ich habe mit Chris einen sehr sympathischen Menschen kennengelernt und ich glaube ohne ihn wäre die SRX nie wieder richtig an Laufen gekommen.
Deshalb noch einmal von dieser Seite vielen Dank für diese intensive und erfolgreiche Zeit!
Viele Grüße Rüdiger
ich möchte gern die Story von meiner Seite ergänzen.
Ich habe die SRX im letzten Jahr gekauft. Motorrad und Verkäufer machten einen guten Eindruck und dann begann das Drama.
Die SRX war in drei Werkstätten, in einer über drei Monate und ich hatte ein schönes Motorrad mit dem ich nicht fahren konnte :-(.
Über das Forum lernte ich Chris kennen und er bot an, mit der SRX vorbei zu kommen, er würde sie schon zum Laufen bekommen.
Knapp 500 km, eine Strecke, mit Anhänger ist doch kein Problem...
Aber ich hatte gleich ein gute Gefühl, dass er das scheinbar unmögliche schaffen würde, also los.
Dem Ablauf den Chris oben beschrieben hat, kann ich nichts hinzufügen, gefühlt 27 mal Vergaser ausbauen, kein Problem, das klappte bei uns immer schneller.
Es war ein richtiger SRX Workshop, wir waren auf der Fehlersuche, bauten ein, bauten aus und trotz der Rückschläge in den beiden Tagen, war ich immer zuversichtlich, dass wir (vor allem Chris!) es schaffen würden, die SRX richtig zum laufen zu bekommen.
Nach der intensiven Werkstattarbeit, blieb leider kaum Zeit für eine richtige Probefahrt im Schwarzwald.
Nach sehr kurzer Probefahrt, fuhr ich wieder 6h zurück nach OWL.
Aber trotz der langen Fahrt wollte ich das schöne Wetter für eine richtige Probefahrt nutzen. Zuhause angekommen habe ich die SRX abgeladen, geduscht und dann los!
Was für eine tolle Fahrt! Die SRX zieht ruck frei über das gesamte Drehzahlband, hoch zum Hermannsdenkmal, über die Gauseköte usw.
UND
auf der 1,5 stündigen Fahrt habe ich dreimal angehalten und die SRX ist jedes Mal auf den ersten Tritt wieder angesprungen.
Also voller Erfolg!!!
Ich habe mit Chris einen sehr sympathischen Menschen kennengelernt und ich glaube ohne ihn wäre die SRX nie wieder richtig an Laufen gekommen.
Deshalb noch einmal von dieser Seite vielen Dank für diese intensive und erfolgreiche Zeit!
Viele Grüße Rüdiger

