Nachtrag:
bei mir in der Garage und Kellerwerkstatt sah es noch arg "verwüstet" aus und musste dringend noch aufgeräumt werden. Ich habe mir den einen Vergaser noch einmal genauer angeschaut, der sich nicht für den Warmstart eignete. Ich denke, ich habe die Ursache vom Warmstartproblem gefunden. Bei Rüdigers Vergaser war ein neuer OEM Chokekolben mit Stift am Ende inkl. neuem Zug verbaut. Wenn man den Deckel oben vom primären Vergaser entfernt, kann man sehr schön von oben ins Loch hineinschauen, wo der Chokekolben vorbeiläuft bei Betätigung. Der Stift scheint nicht ganz sauber in das dazugehörige Loch zu gehen und somit schloss der Kolben nicht 100%ig. Nach Entfernen des Stifts (abschneiden und glatt feilen) hatte ich den Eindruck der Kolben ging etwas tiefer rein und konnte den Chokeanteil richtig schließen. Das könnte jedenfalls eine ganz gut plausible Erklärung sein, warum ein Warmstart nur mit anschieben klappte. Leider gibt es keine genaue Maßangabe und keinen guten Test, wie viel Spiel der Chokezug haben darf. Spiel haben die alle ca. 4-5mm. Tank runter und oberer Deckel vom prim. Vergaser ab, könnte aber eine sehr gute Prüfmethode mit Sichtung sein, wie gut der Choke-Kolben im Vergaser schließt bzw. auch nicht. Das jedenfalls habe ich nach so vielen Jahren SRX Schrauben neu dazu gelernt und teile das hiermit mit Euch gleich mal.
bei mir in der Garage und Kellerwerkstatt sah es noch arg "verwüstet" aus und musste dringend noch aufgeräumt werden. Ich habe mir den einen Vergaser noch einmal genauer angeschaut, der sich nicht für den Warmstart eignete. Ich denke, ich habe die Ursache vom Warmstartproblem gefunden. Bei Rüdigers Vergaser war ein neuer OEM Chokekolben mit Stift am Ende inkl. neuem Zug verbaut. Wenn man den Deckel oben vom primären Vergaser entfernt, kann man sehr schön von oben ins Loch hineinschauen, wo der Chokekolben vorbeiläuft bei Betätigung. Der Stift scheint nicht ganz sauber in das dazugehörige Loch zu gehen und somit schloss der Kolben nicht 100%ig. Nach Entfernen des Stifts (abschneiden und glatt feilen) hatte ich den Eindruck der Kolben ging etwas tiefer rein und konnte den Chokeanteil richtig schließen. Das könnte jedenfalls eine ganz gut plausible Erklärung sein, warum ein Warmstart nur mit anschieben klappte. Leider gibt es keine genaue Maßangabe und keinen guten Test, wie viel Spiel der Chokezug haben darf. Spiel haben die alle ca. 4-5mm. Tank runter und oberer Deckel vom prim. Vergaser ab, könnte aber eine sehr gute Prüfmethode mit Sichtung sein, wie gut der Choke-Kolben im Vergaser schließt bzw. auch nicht. Das jedenfalls habe ich nach so vielen Jahren SRX Schrauben neu dazu gelernt und teile das hiermit mit Euch gleich mal.

