Ahoi
So lange der neue Kunststoff Primer nicht da ist, und auch keine Lackier Aussen Temperatur da ist.
Klebeübung mit dem Fineline Tape am Bürzel.
Hier muss Freihand ohne Schablonen maskiert werden.
Ich werde die Teile vorher fertig weiss Basislack plus Klarlack lackieren.
So habe ich die Möglichkeit die Dekorfarben noch zu korrigieren falls ich Unterläufer habe.
Es müsste "mit dem Teufel zugehen" wenn nicht irgendwo die blaue Dekorfarbe irgendwo unterläuft.
Ausserdem brauche ich ein Vorstellungsvermögen wie genau ich die blauen Linien anlege.
Hellblau wird nach oben kommen, dunkelblau nach unten.
Das ganze fordert sehr das visuelle Vorstellungsvermögen.
Das Tape lässt sich sehr gut kleben. Man muss drauf achten es locker zu führen und nur leicht an zu drücken.
Der Vorgang erinnert mich etwas an Bastelarbeiten aus dem Kindergarten.
Die genaue Lage der Linien ist hier am Bürzel echt Augenmaß.
Das lässt sich nicht visuell simulieren.
Gleichzeitig erfahre ich mit der Übung in welcher Reihenfolge ich die Tapes gegen maskieren muss.
Da das ganze ja in 2 Gängen passiert.
Das mittlerer Tape muss für den zweiten Gang stehen bleiben nachdem ich zuerst den unteren Streiffen lackiert habe.
Wenn alles gut geht kommt nach den beiden blauen Streifen "YAMAHA" als Folie oben drauf. Und dann wird das ganze so oft Klarlack lackiert und zwischen geschliffen bis alles plan ist.
Weia, da hab ich mir ne Aufgabe gestellt 😀
Die Teile die schwarz lackiert werden sind auch vorbereitet.
Die Gewinde werde ich mit Schrauben schützen. Und die schwierigen Gewinde mit Schaumstoff Ohrstöpseln.
Die Instrumentenbecher werde ich versuchen mit dem Kunststoff Primer zu grundieren.
Ich hoffe es hält. Der Chrom-Lack dort bildet eine schwierige Oberfläche.
Grundierung der Aluteile erfolgt mit 2K Epoxyd Füller.
Gruss
Peter
So lange der neue Kunststoff Primer nicht da ist, und auch keine Lackier Aussen Temperatur da ist.
Klebeübung mit dem Fineline Tape am Bürzel.
Hier muss Freihand ohne Schablonen maskiert werden.
Ich werde die Teile vorher fertig weiss Basislack plus Klarlack lackieren.
So habe ich die Möglichkeit die Dekorfarben noch zu korrigieren falls ich Unterläufer habe.
Es müsste "mit dem Teufel zugehen" wenn nicht irgendwo die blaue Dekorfarbe irgendwo unterläuft.
Ausserdem brauche ich ein Vorstellungsvermögen wie genau ich die blauen Linien anlege.
Hellblau wird nach oben kommen, dunkelblau nach unten.
Das ganze fordert sehr das visuelle Vorstellungsvermögen.
Das Tape lässt sich sehr gut kleben. Man muss drauf achten es locker zu führen und nur leicht an zu drücken.
Der Vorgang erinnert mich etwas an Bastelarbeiten aus dem Kindergarten.
Die genaue Lage der Linien ist hier am Bürzel echt Augenmaß.
Das lässt sich nicht visuell simulieren.
Gleichzeitig erfahre ich mit der Übung in welcher Reihenfolge ich die Tapes gegen maskieren muss.
Da das ganze ja in 2 Gängen passiert.
Das mittlerer Tape muss für den zweiten Gang stehen bleiben nachdem ich zuerst den unteren Streiffen lackiert habe.
Wenn alles gut geht kommt nach den beiden blauen Streifen "YAMAHA" als Folie oben drauf. Und dann wird das ganze so oft Klarlack lackiert und zwischen geschliffen bis alles plan ist.
Weia, da hab ich mir ne Aufgabe gestellt 😀
Die Teile die schwarz lackiert werden sind auch vorbereitet.
Die Gewinde werde ich mit Schrauben schützen. Und die schwierigen Gewinde mit Schaumstoff Ohrstöpseln.
Die Instrumentenbecher werde ich versuchen mit dem Kunststoff Primer zu grundieren.
Ich hoffe es hält. Der Chrom-Lack dort bildet eine schwierige Oberfläche.
Grundierung der Aluteile erfolgt mit 2K Epoxyd Füller.
Gruss
Peter