29.03.2016, 09:13
Wobei eine extreme Steifigkeit auch Nachteile bringen kann. Diese Betrachtungen haben allerdings nur im high end Bereich und bei talentiert, will heißen professionell bewegten Fahrzeugen wirkliche Relevanz.
Eine gute Freundin von mir hat bei KTM im Bereich Fahrassistenzsysteme eine Stelle bekommen. Sie sagt: Obwohl die Fahrwerke mit dem kleinsten "Eigneleben" näher an den theoretischen Berechnungsalgorythmen dran sind lassen die sich deutlich schwere zum Optimum hinprogramieren. Ihr Freund im KTM-GP-Team tätig durfte auch schon zu steife Carbonteile schreddern. Der Werksfahrer Kalio dazu: It's not so handy for me. I lose feelings about the track with this brutal stiffness. - und schon wird die edle 12000€ teure Carbonbackware zum faserigen Kohelpulver verwandelt. Eine traurige Transsubstantiation.
Grüße aus Franken
Georg
Eine gute Freundin von mir hat bei KTM im Bereich Fahrassistenzsysteme eine Stelle bekommen. Sie sagt: Obwohl die Fahrwerke mit dem kleinsten "Eigneleben" näher an den theoretischen Berechnungsalgorythmen dran sind lassen die sich deutlich schwere zum Optimum hinprogramieren. Ihr Freund im KTM-GP-Team tätig durfte auch schon zu steife Carbonteile schreddern. Der Werksfahrer Kalio dazu: It's not so handy for me. I lose feelings about the track with this brutal stiffness. - und schon wird die edle 12000€ teure Carbonbackware zum faserigen Kohelpulver verwandelt. Eine traurige Transsubstantiation.
Grüße aus Franken
Georg