04.04.2016, 07:30
Da bei mir die Schubstange sehr übel korridiert war habe ich einen originalen Satz bei Yamaha gekauft.
Autsch €65.- .....
Der entält die Schubstange in blitzeblankem verzinkt-Zustand.
Alles andere in diesem Reparatursatz ist jedoch baugleich mit vielen anderen Modellen der 80er.
Die hinteren Bremspumpen sind an den 2-Kolben-Modellen vollkommen baugleich. Bis auf die Schubstangen.
Wenn du mal eboggelst:
"Hauptbremszylinder REP-Satz hinten MSR-204 Yamaha FJ 1200 3CW Baujahr 1988-1990"
bekommst du für ~€ 31.- den gleichen Reparatursatz, lediglich mit anderer Schubstange.
Falls deine also noch was taugt hast du €34.- gespart
Die Bremspumpe der 86-90er XJ 600 hat die exakt gleiche Bremspumpe wie unsere formschönen Mokicks.
Also auch mit gleicher Schubstange. Die Teilenummer des Rep-Satzes sind auch identisch.
Die 600er Bremspumpen sind deutlich öfter auf dem Gebrauchtmarkt als die ser SRX
Grüße
Peter
Autsch €65.- .....
Der entält die Schubstange in blitzeblankem verzinkt-Zustand.
Alles andere in diesem Reparatursatz ist jedoch baugleich mit vielen anderen Modellen der 80er.
Die hinteren Bremspumpen sind an den 2-Kolben-Modellen vollkommen baugleich. Bis auf die Schubstangen.
Wenn du mal eboggelst:
"Hauptbremszylinder REP-Satz hinten MSR-204 Yamaha FJ 1200 3CW Baujahr 1988-1990"
bekommst du für ~€ 31.- den gleichen Reparatursatz, lediglich mit anderer Schubstange.
Falls deine also noch was taugt hast du €34.- gespart
Die Bremspumpe der 86-90er XJ 600 hat die exakt gleiche Bremspumpe wie unsere formschönen Mokicks.
Also auch mit gleicher Schubstange. Die Teilenummer des Rep-Satzes sind auch identisch.
Die 600er Bremspumpen sind deutlich öfter auf dem Gebrauchtmarkt als die ser SRX
Grüße
Peter
(03.04.2016, 19:21)Hondamat schrieb: hallo Freunde!
habe wieder mal ein problem![]()
der hintere mastercylinder (bremse) ist undicht.
yamaha will 69euro für einen repsatz haben.
das ist mir ehrlich gesagt ein bischen zu heftig, fast schon abzokkemässig
gibt es da alternativen ?