02.08.2016, 14:36
(02.08.2016, 13:36)PutMeBackOnMyBike schrieb: DAS meine ich. Den Schraubdeckel, den man aufmacht um an die Kipphebel auslassseitig zu kommen. In heile versteht sich...
Bin Türkei. Schaffs aber vllt mit Draht und Dirko nach Bulgarien, wos son Biker Bastel Camp geben soll. Und ne Postadresse auf europ. Gebiet dazu.
Geil!!! Foto der Woche! Der Deckel muss ja "nur" dichten und nichts wirklich halten. Wenn da etwas Öl raus sabbert, füllst Du halt hin und wieder nach. Ein temperaturbeständiger Gummistopfen oder Kork, der nicht tief reingehen sollte könnte zur Not auch gehen. Wird schon so halten bis DE. Die Schraube sollte immer nur moderat angezogen werden. Denke 10Nm sind völlig ausreichend, auch wenn da eine 17er SW dran ist und verleitet das Ding ordentlich fest zu ziehen.
Trittst Du den Motor ohne Dekozug an, oder täuscht das Bild?
Viel Glück bei Deiner abenteuerlichen Rückreise. Für den Fall Du suchst mal ein alternatives Motorrad, kann ich Dir für solche Extremtouren eine NTV 650 empfehlen. Die gibt es für kleines Geld auch mit wenig km und halten motortechnisch ewig. Dank Kardan gibts auch keinen Kettenwartungsaufwand. Einzig: die sieht lange nicht so gut aus, wie die SRX. Technisch und vom Langstrecken-Komfort aber der SRX überlegen.
Gruß Chris