24.10.2016, 17:30
So der Motor ist fertig.
Danke nochmal an Chris für die grossartige Unterstützung beim Zusammenbau.
Wir waren uns einig das man sich viel Mühe erspart wenn man das zu zweit macht.
Der Motor hat eine original Laufleistung von 35tkm
Die Ventile sind neu geläppt.
Zylinder auf erstes Übermaß gebohrt, Wössner Schmiedekolben.
Zylinder & Kopf glasperlengestrahlt
Gas Getriebe sieht aus wie neu. Es ist eine Motornummer knapp unter 1XL003000
Anzunehmen ist das hiere bereits pittingresistente Zahnräder verwendet wurden.
Die Ölpumpe ist einwandfrei.
Als Dichtsatz habe ich einen von Athena verwendet, Simmeringsatz von Kedo.
Steuerkette neu von Yamaha.
Alle Deckelschrauben verzink 8.8 (ich stehe auf die Optik)
Drehzahlmesserantrieb komplett zerlegt gereinigt und mit neuen simerringen versehen.
Beide Kurbelwellenlager und das rechte Getriebelager gewechselt (Koyo)
Das linke KW-Lager ist eingeklebt.
Kupplungsbeläge, Lamellen und Federn sind neu von Kedo
Stehbolzen sind ebenfalls neu.
Den Dekohebel sowie Kupplungszughalter habe ich mit silbernem Termolack lackiert.
Am Motor waren sämtliche Gewinde in Ordnung.
Bei der Endmontage hat sich lediglich das Gewinde im Lima-Deckel verabschiedet das den Kabelhalter fixiert.
Das muss ich noch per Gewindehülse reparieren.
Ich denke der Motor ist nun gut für weitere 50tkm ohne nennenswerte Arbeiten
Grüße
Peter
Danke nochmal an Chris für die grossartige Unterstützung beim Zusammenbau.
Wir waren uns einig das man sich viel Mühe erspart wenn man das zu zweit macht.
Der Motor hat eine original Laufleistung von 35tkm
Die Ventile sind neu geläppt.
Zylinder auf erstes Übermaß gebohrt, Wössner Schmiedekolben.
Zylinder & Kopf glasperlengestrahlt
Gas Getriebe sieht aus wie neu. Es ist eine Motornummer knapp unter 1XL003000
Anzunehmen ist das hiere bereits pittingresistente Zahnräder verwendet wurden.
Die Ölpumpe ist einwandfrei.
Als Dichtsatz habe ich einen von Athena verwendet, Simmeringsatz von Kedo.
Steuerkette neu von Yamaha.
Alle Deckelschrauben verzink 8.8 (ich stehe auf die Optik)
Drehzahlmesserantrieb komplett zerlegt gereinigt und mit neuen simerringen versehen.
Beide Kurbelwellenlager und das rechte Getriebelager gewechselt (Koyo)
Das linke KW-Lager ist eingeklebt.
Kupplungsbeläge, Lamellen und Federn sind neu von Kedo
Stehbolzen sind ebenfalls neu.
Den Dekohebel sowie Kupplungszughalter habe ich mit silbernem Termolack lackiert.
Am Motor waren sämtliche Gewinde in Ordnung.
Bei der Endmontage hat sich lediglich das Gewinde im Lima-Deckel verabschiedet das den Kabelhalter fixiert.
Das muss ich noch per Gewindehülse reparieren.
Ich denke der Motor ist nun gut für weitere 50tkm ohne nennenswerte Arbeiten
Grüße
Peter