22.01.2017, 19:17
Moin Norbert
Du hast schon richtig gesehen. Die Naben und die Schwinge sind von der XT 600. Der Vorbesitzer hat auf die Schwinge die Aufnahmen für die Federbeinaugen geschweisst. Die Aufnahmen waren näher an der Schwinge wie orginal. Das zusammen mit der längeren XT_Schwinge und längeren Öhlins Federbeinen hat das Heck so angehoben, dass ich grad so mit den Füssen auf den Boden gekommen bin. Mit den Konis, die dem Orginal entsprechen, war das Heck dann 3 cm höher.
Jetzt ist wieder die SRX Schwinge drin. Die ist schmaler und leichter und kürzer wie die XT Schwinge. Dafür musste ich den Kettenblattträger abdrehen. Die Kettenflucht und Spur stimmt. Doch für die Bremsankerplatte ist wenig Platz. Momentan ist eine modifizierte TDM 900 Bremse eingebaut. Das ist mir aber zu eng. Platz zwischen Bremszange und Speiche gibt es fast keinen. Der nächste Versuch wird mit einer Aprilia RS 125 Bremse sein.
Gruss vom Fredi, der Norberts SRX sehr klasse findet
Du hast schon richtig gesehen. Die Naben und die Schwinge sind von der XT 600. Der Vorbesitzer hat auf die Schwinge die Aufnahmen für die Federbeinaugen geschweisst. Die Aufnahmen waren näher an der Schwinge wie orginal. Das zusammen mit der längeren XT_Schwinge und längeren Öhlins Federbeinen hat das Heck so angehoben, dass ich grad so mit den Füssen auf den Boden gekommen bin. Mit den Konis, die dem Orginal entsprechen, war das Heck dann 3 cm höher.
Jetzt ist wieder die SRX Schwinge drin. Die ist schmaler und leichter und kürzer wie die XT Schwinge. Dafür musste ich den Kettenblattträger abdrehen. Die Kettenflucht und Spur stimmt. Doch für die Bremsankerplatte ist wenig Platz. Momentan ist eine modifizierte TDM 900 Bremse eingebaut. Das ist mir aber zu eng. Platz zwischen Bremszange und Speiche gibt es fast keinen. Der nächste Versuch wird mit einer Aprilia RS 125 Bremse sein.
Gruss vom Fredi, der Norberts SRX sehr klasse findet