29.07.2018, 22:43
Die Mebrane hat heute bei feinsten sommerlichen Temperaturen abgelüftet und dann mit dem Ring perfekt in die Nut gepasst. Sie fährt sich besser, aber immer noch einiges von gut entfernt.
Ich habe gelesen, dass die originalen Membrane später im Laufe der 80er gegen weniger quellfreudiges Gummi seitens Yamaha getauscht wurden.
Vielleicht hatte meine 87er so eine Membran, denn ich hatte noch nie das Problem über 28.000 km.
Leider hatte ich sie mal längere Zeit bei einer Bekannten stehen, deren Mann dann ungefragt TÜV machen liess. Die Werkstatt, die er dafür aufgesucht hat, hatte Startprobleme und hat dann für teuer Geld ungefragt den Vergaser komplett getauscht. Der ist noch nicht so lange drin.
Sie war natürlich danach genauso zickig wie vorher, eine Iridiumkerze hat die Kickprobleme behoben.
Also das Ding muss raus. Ich bin gespannt. Immerhin der Vergaser war blitzblank, was auch eine gute Nachricht ist.
Ich habe gelesen, dass die originalen Membrane später im Laufe der 80er gegen weniger quellfreudiges Gummi seitens Yamaha getauscht wurden.
Vielleicht hatte meine 87er so eine Membran, denn ich hatte noch nie das Problem über 28.000 km.
Leider hatte ich sie mal längere Zeit bei einer Bekannten stehen, deren Mann dann ungefragt TÜV machen liess. Die Werkstatt, die er dafür aufgesucht hat, hatte Startprobleme und hat dann für teuer Geld ungefragt den Vergaser komplett getauscht. Der ist noch nicht so lange drin.
Sie war natürlich danach genauso zickig wie vorher, eine Iridiumkerze hat die Kickprobleme behoben.
Also das Ding muss raus. Ich bin gespannt. Immerhin der Vergaser war blitzblank, was auch eine gute Nachricht ist.
Weiß kann immer nur eine Grundierung sein.